Herren 2 punkten zum Abschluss der Vorrunde

9:4 besiegten die Herren 2 im letzten Saisonspiel der Hinrunde Verfolger Walheim. Zur Abstiegszone ist jetzt genug Luft, hinter der TTG liegt neben Walheim und Hoheneck noch das punktlose Tabellenschlusslicht von der PSG Ludwigsburg. 6:10 Punkte haben die Schillerstädter nach der Vorrunde auf dem Konto – weniger als zu Saisonbeginn eigentlich erhofft, aber doch genug, um nicht mit Abstiegssorgen in die Weihnachtspause zu gehen. Gegen Walheim zeigte die zweite Herrenvertretung eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Sieg war nie wirklich in Gefahr. 2:1 führten die Schillerstädter nach den Doppeln, danach mussten sie nur noch drei Einzel am vorderen Paarkreuz abgeben. Mann des Abends war Gästespieler Oliver Mugele, der an der Seite von Bistritz gegen die TTG-Paarung Jens Maier/Markus Hoecker knapp in fünf Sätzen das Doppel gewann und anschließend noch in den Spitzeneinzeln gegen Carsten Meyer und Winfried Hild die Oberhand behielt. Unglaublich aber wahr: Es waren seine ersten beiden Einzelsiege in der laufenden Saison.

 Dass die zweite Herrenmannschaft jetzt genug Abstand zum Abstiegsplatz hat, ist im Rückblick vor allem Carsten Meyer zu verdanken. Der verstärkt die Mannschaft seit Saisonbeginn und hat am vorderen Paarkreuz in der Vorrunde eine beachtliche 8:4-Bilanz gespielt. Zudem konnte er an der Seite von Winnie Hild fünf Doppel gewinnen. “Mit Ausnahme von Carsten haben wir alle in der Rückrunde noch Luft nach oben”, mahnte Kapitän Heinz Wildermuth nach der Partie gegen Walheim. Wenn sich die Jungs diese Worte zu Herzen nehmen, ist auf jeden Fall ein guter Mittelfeldplatz in der Endabrechnung drin.