Herren 2 schlagen Pleidelsheim im Abstiegskrimi – Verbleib in der Kreisliga sicher
{gallery}gallerien/Herren_2_2015,single=Herren2.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery}
Einen wahren Abstiegskrimi lieferten sich die Herren 2 in der heimischen Rielingshäuser Halle mit dem TTV Pleidelheim. Am Ende stand ein umjubelter 9:7-Sieg auf der Habenseite, der am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt bedeutet. Weil Bissingen und Besigheim parallel ihre Spiele verloren, können sie die Schillerstädter am letzten Spieltag rechnerisch nicht mehr einholen. Eine Saison, in der es von Anfang an in einem zähen Ringen um den Klassenverbleib ging, nimmt für die Herren 2 ein glückliches Ende.
Matchwinner waren am Samstag beim Heimspiel Kapitän Heinz Wildermuth und Wolfram Schmid, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Wolfram Schmid fand damit rechtzeitig zu alter Stärke zurück. Auch die Doppelbilanz sprach am Samstag für die zweite Herrenmannschaft. Drei Doppel konnten gewonnen werden, lediglich Heinz Wildermuth und Jens Maier unterlagen im Auftaktdoppel gegen Paulmann/Dücker denkbar knapp in fünf Sätzen. Im vorderen Paarkreuz gab es hingegen für Markus Hoecker und Jens Maier nichts zu holen. Aber der Rest der Mannschaft punktete: Neben Heinz Wildermuth und Wolfram Schmid siegten in den Einzeln noch Michael Joos gegen Kötzing und Jochen Greiner gegen Jedich.
“Als es 6:7 stand, sah es wieder einmal nach einer bitteren Pleite für uns aus”, so Kapitän Heinz Wildermuth nach dem Spiel. “Aber Wolfram und Jochen bewiesen in ihren Schlusseinzeln Nerven wie Stahlseile, und auch das finale Doppel war eine überzeugende Angelegenheit.” Zum Saisonausklang gegen Steinheim III können die Herren 2 nun beruhigt aufspielen.