Herren 2 unterliegen in Großbottwar nach großem Kampf mit 7:9

{gallery}gallerien/spielbilder,single=greiner_jochen7.jpg, gap_v=10, gap_h=-20{/gallery} Drei Stunden haben sie gekämpft, aber letztlich standen sie mit leeren Händen da. Beim Auswärtsspiel in der Kreisliga unterlag die zweite Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten TV Großbottwar denkbar knapp und auch etwas unglücklich mit 7:9. Ausschlaggebend war letztlich die negative Doppelbilanz von 1:3. Nur Kapitän Heinz Wildermuth und Jens Maier konnten ihr Eingangsdoppel für sich entscheiden.

Nach zwei Stunden Spielzeit führte die TTG in Großbottwar trotzdem mit 6:4 und durfte sich Hoffnungen machen, das Match zu gewinnen. Doch es kam anders: Nur Jochen Greiner konnte noch sein Einzel gewinnen, so dass die Punkte letztlich beim Gastgeber blieben. Gut drauf war bei der TTG an diesem Abend Markus Hoecker: Er besiegte im vorderen Paarkreuz sowohl den Großbottwarer Spitzenmann Thomas Friedl als auch Matthias Butz, die beide im TTR-Ranking vor ihm platziert sind.

Die weiteren Punkte steuerten neben dem Doppel Wildermuth/Maier noch Heinz Wildermuth, Michael Joos, Wolfram Schmid und Jochen Greiner im Einzel bei. "Die Niederlage in Großbottwar ist kein Beinbruch", hielt Kapitän Heinz Wildermuth nach der Partie fest. "Aber heute war durchaus mehr drin. Großbottwar war nicht besser als wir, aber vielleicht einfach einen Tick cleverer."