Herren 2 verlieren jeweils 3:9 gegen Großbottwar und Steinheim

{gallery}gallerien/Herren_2_2015,single=Herren2.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery} 

 Die Überraschung blieb sowohl auswärts beim Spitzenreiter Großbottwar als auch zuhause gegen den Drittplatzierten der Kreisliga Steinheim III leider aus. Mit jeweils 3:9 unterlagen die zweiten Herren in beiden Partien, obwohl der Auftakt jeweils verheißungsvoll war.

 

Zweimal kam die Stadtallianz mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, aber in den Einzelpartien war dann nicht mehr viel zu holen. In Großbottwar siegten Winfried Hild/Markus Hoecker und Micha Joos/Jochen Greiner in den Doppeln jeweils knapp in fünf Sätzen. Im Einzel war dann aber nur noch Micha Joos gegen Liebig erfolgreich. Knapp ging es in der Partie von Jochen Greiner gegen Kubelj her. Der Großbottwarer hatte letztlich das bessere Ende für sich.

 

Eine Woche später war der Tabellendritte Steinheim III in der Rielingshäuser Halle zu Gast. Die TTG musste dabei ohne ihren Spitzenmann Winnie Hild antreten. Wieder siegten Micha Joos/Jochen Greiner im Doppel und auch Markus Hoecker/Wolfram Schmid konnten ihre Partie in vier Sätzen für sich entscheiden. Danach mussten die zweiten Herren leider wieder Einzel um Einzel abgeben. Nur Jochen Greiner war diesmal siegreich, er schlug Harald Enderle denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Umgekehrt lief es derweil für Jens Maier und Markus Hoecker: Sie unterlagen in den letzten beiden Einzeln gegen Biller und Essig mit 8:11 bzw. 9:11 im Entscheidungssatz.

 

Am Samstag kommt jetzt noch der letzte aus dem Spitzentrio, der TSV Löchgau II, derzeit Tabellenzweiter, zum Gastspiel nach Rielingshausen. „Das wird nicht einfacher“, unkt Kapitän Heinz Wildermuth, „aber dann haben wir die großen Brocken weg“. Allerdings unterlag die TTG im Hinspiel in Löchgau eher knapp mit 6:9, es ist also durchaus etwas drin. „Wir werden alles dran setzen, damit es wieder eine spannende Partie gibt“, so Wildermuth.