Isabel Schlenk führt TTG II zum Auswärtssieg
{gallery}gallerien/jugend,single=schlenk_isabel.jpg, gap_v=10{/gallery} Letzten Samstag setzte sich die zweite Damenmannschaft beim TSV Großglattbach mit 8:5 durch. Für die Damen II war es der erste Saisonsieg. Obwohl Yuki Apitz und Nathalie Seyfferle nicht ganz gesund waren, kämpften sie tapfer gemeinsam mit Lea und Isabel um den Triumph.
Kurzfristig wurde das Doppel umgestellt, daher hieß das erste Doppel Apitz/Schlenk Lea, welches in drei Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte. Beim zweiten Doppel aus Seyfferle/Schlenk Isabel schien es noch nicht wie geschmiert zu laufen, dieses Spiel ergatterten die Großglattbacherinnen. Trotzdem stand es 1:1, also ein guter Anfang im Vergleich zu den bisherigen Verhältnissen.
Selbst in den Einzeln war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die nicht fitte Nathalie verlor ihr erstes Einzel nach drei Sätzen, auch die erkältete Yuki gab sich nach vier Sätzen geschlagen. Nun stand es 3:1 für Großglattbach, doch hinten konnten die Schwestern Isabel und Lea mit ihren jeweiligen Siegen einen 3:3-Ausgleich ermöglichen. Beinahe hoffnungslos und unmotiviert gingen Apitz und Seyfferle in ihre nächsten Einzel. Hier wurde Yuki von ihrem Sieg im vierten Satz gegen die Nummer 1 positiv überrascht, doch leider erging es Kameradin Nathalie weniger gut, sie gewann zwar den ersten Satz deutlich mit 6:11, doch die folgenden drei Sätze beanspruchte ihre Gegnerin.
Der Zwischenstand war 4:4. Doch auf Lea und Isabel Schlenk ist Verlass: Lea machte ihr nächtes Einzel mit 11:5, 11:7 und 11:7 und Isabel mit 8:11, 11:3, 11:8 und 11:7 klar. Marbach-Rielingshausen fehlten nur noch zwei Punkte, die Apitz und Isabel Schlenk jeweils in drei Sätzen gewinnen konnten. Am Ende waren die Marbacherinnen überglücklich mit ihrem ersten Sieg und konzentrieren sich auf die nächsten schlagbaren Gegnerinnen vom TTV Pleidelsheim ll!