Jann Gampper macht gegen Freiberg den Sack zu

{gallery}gallerien/jugend,single=gampper_jann2.jpg, gap_h=-20{/gallery} In einer packenden Begegnung konnte sich das vierte U18-Jungenteam im Heimspiel gegen den TUS Freiberg III mit 6:4 durchsetzen. Mit 4:0 Punkten belegt die Stadtallianz in der Kreisklasse B Ost hinter dem Spitzenreiter aus Korntal aktuell den zweiten Platz. Matchwinner aufseiten der TTG war Jann Gampper, der im entscheidenden Moment außergewöhnliche Nervenstärke bewies und den Sieg der Marbacher perfekt machte.

Beim Zwischenstand von 5:4 aus Sicht der Gastgeber lag Gampper in seinem Einzel gegen Luca Klinger bereits mit 1:2 in den Sätzen zurück. Durchgang vier holte er sich dann hauchdünn mit 11:9. Im fünften Satz drängte er den Freiberger mit seinen Angriffsbällen immer wieder in die Defensive und verschaffte sich dadurch beim Stand von 10:6 vier Matchbälle in Serie.

Als die Nr. 4 der TTG dann aber bei eigenem Aufschlag zwei Mal seine Offensivschläge nicht auf der Platte platzieren konnte, nahm Coach Michael Ruddat eine Auszeit und riet im zu einer etwas vorsichtigeren Spielweise. Mit Erfolg: Nach der sicheren Rückgabe von Gampper setzte Klinger den Ball ins Netz und der Marbacher gewann das Spiel mit 11:8.

Neben Jann Gampper bewies auch Michel Bauer, dass er im Entscheidungsdurchgang äußerst cool bleiben kann. Er setzte sich sowohl gegen Jonas Kramer als auch gegen Sascha Traub mit 3:2 durch und blieb damit im Einzel ungeschlagen. Weitere Zähler kamen durch den Doppelsieg von Alexander Weller/Carl Hochweber und den Einzelerfolg von Hochweber.

Betreuer Ruddat war nach der Begegnung voll des Lobes für das junge Team: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben in den engen Momenten alles richtig gemacht. Es freut einen als Trainer immer sehr, wenn die eigenen Ratschläge so gut umgesetzt werden".