Johann (Hans) Göttel ist württembergischer Meister in der Altersklasse Ü 70
{gallery}gallerien/Wuerttembergische2017,single=Goettel_vanAlst.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery}
Für eine faustdicke Überraschung sorgte unser ehemaliger Rielingshäuser Spitzenspieler Johann Göttel, der seit vielen Jahren für den TSV Wendlingen zum Schläger greift.
Durch einen zweiten Platz in der Vorrunde, mit nur einer 1:3 Niederlage gegen van Alst vom SV Bergatreute, gelangte er im Viertelfinale durch einen klaren 3:1 Sieg gegen Gert Lang aus Schorndorf ins Halbfinale.
Mit einer starken Leistung gewann er dieses Halbfinale gegen Raimund Weiß von der KSG Gablenberg ebenfalls klar mit 3:1 und stand verdient im Finale. Dort traf er wieder auf van Alst, der sich ebenfalls bis ins Finale durchgekämpft hatte. In einer hochspannenden Begegnung drehte Göttel diesmal den Spieß um und gewann das Finale verdient mit 3:1.Der alte Taktikfuchs Göttel hatte van Alst genau analysiert, sich die richtige Taktik zurechtgelegt und konsequent durchgezogen.
Auf dem Bild sind die beiden Finalisten nochmals zu sehen. Im blauen Trikot der Sieger Johann Göttel, daneben im schwarten Dress Martin van Alst.
Wir gratulieren Hans ganz herzlich zu diesem Riesenerfolg und wünschen ihm für die Ba-Wü-Meisterschaft Ende März alles Gute.