Jugendvereinsmeisterschaften kommen gut an

{gallery}gallerien/jm2011,single=ttgjm12.jpg,single_gallery=1,gap_h=-20, gap_v=20 {/gallery}Die Organisatoren der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften der TTG Marbach/Rielingshausen konnten sich über eine rege Beteiligung freuen: 26 Mädchen und Jungen spielten in insgesamt neun Konkurrenzen die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister aus. Einzel, Doppel und Mixed - für jeden war etwas dabei. In der Marbacher Gymnasiumssporthalle begannen die Wettkämpfe um 9.30 Uhr. Bis der letzte Ball gespielt war, vergingen gut sechs Stunden.



Zum allerersten Mal überhaupt wurden bei der Statdtallianz die Jugendvereinsmeisterschaften der Mädchen ausgespielt. Bei den Mädchen U12 setzte sich mit der 8-jährigen Emilia Goerlich eines der hoffnungsvollsten Talente der TTG durch. Lea Schlenk konnte gleich über zwei Titel jubeln: Die 14-Jährige Marbacherin gewann die Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18. Platz 1 im Mädchen Doppel sicherten sich Laura Jäger und Isabel Schlenk. Bei den Jungen U12 heißt der TTG-Vereinsmeister Luis Kauer. Die Konkurrenz der Jungen U15 gewann Tim Schleer, bei den Jungen U18 setzte sich der gerade einmal achtjährige Levin Rath durch und verlor dabei in allen Spielen gegen teilweise doppelt so alte Gegner keinen einzigen Satz. Das Jungen-Doppel entschieden Nikita Pfannenstiel und Tim Schleer für sich. Das Mixed gewannen Isabel Schlenk und Paul Zehren. Isabel Schlenk scheint damit eine echte Doppelspezialistin zu sein - neben ihren beiden Doppel-Titeln bei den Vereinsmeisterschaften weist sie außerem eine makellosen Bilanz in der Spielrunde auf.

Nach über sechs Stunden konnten die beiden Organisatoren und Jugendtrainer Wolfram Schmid und Matthias Hiller zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken. "Die Resonanz bei den Kindern und Jugendlichen ist großartig. Durch die vielen Konkurrenzen gab es viel zu gewinnen und damit auch viele glückliche Gesichter. Das ist schön, weil sich der ganze Aufwand dann wirklich gelohnt hat", so Hiller nach dem abschließenden Jungen-Doppel. Bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaften wurden sie tatkräftig von Uwe Rith und Florian Reinhard unterstützt, die unter anderem bei den Jüngsten halfen, wenn es um's Zählen oder die richtigen Wechsel im Doppel ging.

Eine Übersicht über alle Platzierungen kann unten als pdf-Datei abgerufen werden.

In der Gallerie zu den TTG-Jugendvereinsmeisterschaften 2011 können insgesamt 23 Bilder betrachtet werden (Hinweis: Nach Anklicken eines der unten stehenden Bilder kann durch "PREV" (links) und "NEXT" (rechts) durch die Bildergalerie navigiert werden):