Jungen II bleiben weiterhin ohne Punktverlust
{gallery}gallerien/spielbilder,single=ttg_logo6.jpg,gap_v=-45 {/gallery} Die zweite Jungenmannschaft ist weiterhin nicht aufzuhalten. In der Jungen U18 Kreisklasse B setzte sich der Marbacher Nachwuchs beim TSV Löchgau II klar mit 6:2 durch. Betreuer Walter Wellhöfer vertrat dabei den momentan in Toronto weilenden Paten Christian Schaal ganz hervorragend und hatte stets den richtigen Tipp parat. Mit 8:0 Punkten ist die Zweite souveräner Tabellenführer und kann den anstehenden Begegnungen gegen die anderen Spitzenteams aus Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim gelassen entgegen sehen.
Jugend U13 III - TTV Pleidelsheim >>> 1-6
Zu ihrem ersten Punktspieleinsatz in dieser Saison kamen Malin Rath und Lia Kauer. Gemeinsam mit Jette Chatzidis und Alina Pfannenstiel empfingen sie die Gäste aus Pleidelsheim in der heimischen Gymnasiumhalle.
Nach spannenden und lange Zeit offenen Spielen täuscht das Ergebnis von 1-6 etwas über den möglichen Spielverlauf hinweg, denn alle Mädels hatten gegen ihre ausnahmslos männlichen und teilweise erheblich älteren Gegner Siegchancen. So blieb es am Ende aber beim Ehrenpunkt durch Jette (3:2 gg. Simo Grbic).
SV Salamander Kornwestheim - Mädchen U18 II >>> 6-0
Eine Herkulesaufgabe bedeutete das Auswärtsspiel der zweiten Mädchenmannschaft beim Meisterschaftsfavoriten in Kornwestheim. Das Motto lautete daher, das Spiel als gute Trainingsmöglichkeit gegen zumeist bessere Gegner zu sehen und soviel wie möglich zu lernen.
Es waren trotz der klaren Niederlage am Ende einige Lichtblicke zu erkennen, so zum Beispiel das Doppel Ramona Stickel / Ekka Schoch, die gegen das Spitzendoppel von Kornwestheim eine über weite Strecken gute Leistung abrufen konnten. Oder Yuki Apitz in Ihrem Einzel gegen Kristell Angué, die ihre Gegnerin in zwei Sätzen sicherlich mehr forderte als die Kornwestheimerin vorher erwartete. Oder auch das vielversprechende Auftreten der U13-Spielerin Sabrina Stickel, die nur noch die vorhandene Nervosität ablegen muss, damit sich auch bei den Mädchen U18 die ersten Erfolgserlebnisse einstellen werden.
Der Motivation der Mädels tat die deutliche Niederlage jedoch keinen Abbruch - im Anschluss an das Spiel legte das Quartett noch ein 90-minütige Trainingseinheit in der Gymnasiumhalle ein - VORBILDLICH!
TSV Löchgau III - Jungen U18 II >>> 2:6
Mit einem weiteren Sieg in der Kreisklasse B festigte die zweite Jungenmannschaft ihren Spitzenplatz vor den wichtigen Spielen gegen Pleidelsheim II, Ingersheim II und Freiberg III am Ende der Hinrunde.
Begünstigt wurde der Sieg zwar durch den Umstand, dass die Gastgeber nur zu Dritt antraten und somit das Doppel von Aaron Maier/Carl Hochweber und das Einzel von Aaron Maier kampflos an die TTG-Jungen gingen, jedoch war der Sieg am Ende wohl trotzdem verdient. Die weiteren Punkte steuerten Tim Hoffmann (2x) und René Wildermuth (2x) im Einzel bei.
Zum nächsten Spiel vor dem richtungsweisenden Schlussakkord empfangen unsere Jungs die dritte Mannschaft des TTV Ingersheim am 20. Oktober in Marbach.