Jungen III jubeln über den Meistertitel !!!
{gallery}gallerien/gruppen,single=Meister2015.jpg, gap_v=-40, gap_h=10{/gallery} In der Kreisklasse B Ost hat das dritte U18-Jungenteam durch einen 6:4-Heimsieg gegen den TSV Benningen den Gewinn der Meisterschaft perfekt gemacht. Mit 25:7 Punkten behielt die Stadtallianz in der Abschlusstabelle hauchdünn vor dem Zweiten TV Mundelsheim (24:8 Zähler) die Nase vorn. Durch den Titelgewinn steigen die Marbacher in die Kreisklasse A auf.
Im abschließenden Saisonspiel gegen Benningen hätte der TTG aufgrund des im Vergleich zu Mundelsheim klar besseren Spieleverhältnisses schon ein Unentschieden gereicht, um Erster zu werden. Zu Beginn mussten die Gastgeber aber gleich einmal einen herben Rückschlag einstecken, da beide Doppel an den TSV gingen. Am vorderen Paarkreuz verkürzte David Adkins durch ein 3:0 gegen Simon Wahl auf 1:2, ehe Benningens Christian Schnupp den alten Abstand wieder herstellte. Das starke hintere Paarkreuz der TTG mit Norman Grenz und Aiko Gampper glich anschließend zwar zum 3:3 aus, doch der TSV schlug in Person von Christian Schnupp eiskalt zurück, sodass die Marbacher wiederum einem Rückstand hinterher liefen.
In dieser brenzligen Situation bewies Jann Gampper große Nervenstärke und Kampfgeist, als er sich mit 11:3, 6:11, 11:7, 7:11 und 11:8 gegen Simon Wahl durchsetzte. Norman Grenz und Aiko Gampper brachten dann durch ihre jeweils zweiten Einzelsiege an diesem Tag den 6:4-Erfolg der Schillerstädter unter Dach und Fach. „Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und sich heute, als es darauf ankam, in einem engen Spiel durchgesetzt. Das spricht für den Charakter der Spieler und den Teamgeist in der Mannschaft. Wir sind alle sehr stolz auf sie", freute sich TTG-Jugendleiter Wolfram Schmid über den Titelgewinn.
In der Saison 2014/15 kamen bei den Jungen III David Adkins, die beiden Brüder Aiko und Jann Gampper, Norman Grenz, Götz Lengning und Liam Mohar Fernandez zum Einsatz. Mit ausschlaggebend für den Gewinn der Meisterschaft war die große Zuverlässigkeit der Spieler, da man gerade drei Mal mit Ersatz antreten musste. Außerdem war das Team sehr ausgewogen besetzt, was sich in den Einzelbilanzen von David Adkins (18:8), Jann Gampper (14:11), Norman Grenz (14:8) und Aiko Gampper (17:6) widerspiegelt. Besonders beeindruckend ist die Doppelbilanz von David Adkins/Aiko Gampper mit zwölf Siegen und lediglich zwei Niederlagen. Das Meisterbild zeigt (von links): Norman Grenz, David Adkins, Aiko Gampper und Jann Gampper (Fotograf: Rudi).