Kräftemessen mit dem Abstatter Nachwuchs
{gallery}gallerien/spielbilder,single=ttg_abstatt.jpg,gap_v=-20 {/gallery} Zum Abschluss der Saisonvorbereitung absolvierte die Jugend der TTG Marbach/Rielingshausen drei Freundschaftsspiele beim TGV Eintracht Abstatt (Bezirk Heilbronn). Die Abstätter hatten die Schillerstädter auf den letzten Ferientag zum freundschaftlichen Kräftemessen eingeladen. Aus Marbach nahmen zwei Mädchenteams (U13/U18) sowie eine U13-Jungenmannschaft teil. Für den maximalen Trainingseffekt wurden alle Partien voll ausgespielt.
Die beiden Mädchenteams waren gegen die teils klassenhöheren Gegnerinnen relativ chancenlos. Die Bambinis unterlagen dem TGV-Nachwuchs mit 2:8. Alina Pfannenstiel und Jette Chatzidis waren für die Gäste aus der Schillerstadt erfolgreich. Jette machte es dabei besonders spannend und setzte sich gegen Nora Totsche in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs hauchdünn mit 12:10 durch. Sabrina Stickel hatte auch noch den dritten Zähler auf dem Schläger, unterlag jedoch Victroria Merz mit 7:11 im fünften Satz.
Die U18-Mädchenmannschaft aus der Bezirksklasse musste gar mit 0:10 die Segel streichen. Angesichts der Tatsache, dass die Abstätterinnen in der kommenden Runde in der Landesliga starten, ist dies aber durchaus keine Schande. Auf Marbacher Seite zeigten Pauline Faix und Yuki Apitz eine gute Leistung und hätten bei einen etwas glücklicheren Spielverlauf durchaus den Ehrenpunkt für die TTG holen können. Die beiden Marbacherinnen unterlagen jeweils gegen Franziska Blind mit 2:3 (Pauline) bzw. 1:3 (Yuki). Für Yuki war es übrigens der allererste Satzgewinn überhaupt in einem Spiel gegen eine Gegnerin aus einem anderen Verein, nachdem sie im März diesen Jahres ihr Debüt im Dress der Schillerstädterinnen gegeben hatte.
Die U13-Jungen konnten auf der ganzen Linie überzeugen. Beim 10:0-Testspielerfolg punkteten Marius Willmann/Carl Hochweber und Ken Apitz/Michel Bauer in den Doppeln sowie Apitz (2), Willmann (2), Bauer (2) und Hochweber (2) in den Einzeln. In den zehn Partien wurde lediglich ein Satz abgegeben. Die TTG-Bambinis sind also bestens für die kommende Runde vorbereitet.