Kreisliga-Team überrascht gegen Neckarweihingen

{gallery}gallerien/spielbilder,single=schmid_wolfram10.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die zweite Herrenmannschaft ist durch einen 9:3-Heimsieg gegen den RKV Neckarweihingen II traumhaft in das Jahr 2014 gestartet. Gegen den ersatzgeschwächten RKV riefen fast alle Schillerstädter ihr volles Potenzial ab und durften sich am Ende völlig zu Recht über den Überraschungserfolg freuen. Im Abstiegskampf der Kreisliga 2 hat man nun fünf Zähler auf der Habenseite und sich damit ein wenig Luft verschafft.

Zu Beginn sorgten die TTG-Doppel Jens Maier/Heinz Wildermuth, Bruno Lade/Michael Joos und Wolfram Schmid/Markus Hoecker mit ihren Erfolgen gegen Christian Kopp/Harald Hermann, Peter Friedrich/Nico Forte bzw. Walter Langjahr/Michael Weber für einen schnellen und beruhigenden 3:0-Vorsprung.

Auch in den Einzeln wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Maier, der bärenstark aufspielende Schmid (2), Wildermuth, Hoecker und Lade punkteten für die Stadtallianz. Dabei bewiesen die Schillerstädter große Nervenstärke, als sie gleich in vier Fünf-Satz-Spielen die Oberhand behielten. TTG-Kapitän Wildermuth war mit dem Auftritt der Zweiten rundum zufrieden: "Neckarweihingen war heute nicht in Bestbesetzung da. Wenn man wie wir gegen den Abstieg kämpft, muss man eine solche Gelegenheit nutzen. Das haben wir eindruckvoll getan und dafür muss ich meiner Mannschaft ein großes Komliment aussprechen".