Kreisligateam erwischt Traumstart

{gallery}gallerien/gruppen,single=herren2.jpg,gap_v=-60 {/gallery} Das zweite Herrenteam ist mit einem 9:4-Heimsieg gegen den TSG Steinheim IV in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Im Kampf um den Klassenverbleib sind zwei Punkte gleich am ersten Spieltag natürlich Gold wert. Der Aufsteiger und letztjährige A-Klassen-Meister präsentierte sich dabei in einer sehr guten Frühform. Allerdings mussten die Gäste aus Steinheim auch auf gleich vier etatmäßige Stammspieler verzichten.



"Wir haben unsere Chance eiskalt genutzt. Dafür muss ich meinen Jungs ein großes Kompliment machen. In der Rückrunde wird es aber ein ganz anderes Spiel" schätzte der Marbacher Mannschaftsführer Markus Hoecker den Erfolg realistisch ein. Zu Beginn überzeugte das neue Doppe 1 der Gastgeber mit Markus Hoecker und Wolfram Schmid auf Anhieb. Die beiden Marbacher behielten mit 3:1 gegen Rudolf Bemmerle und Steffen Miersch die Oberhand.

Hingegen mussten sich Heinz Wildermuth/Michael Joos gegen Heiko Barbist/Markus Buchstab sowie Michael Ruddat/Jochen Greiner gegen Chris Langholz/Wolfgang Kandler jeweils mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln drehte die TTG dann die Partie. Die glänzend aufgelegten Wildermuth (2) und Schmid (2) sowie Hoecker, Joos, Greiner und Ruddat machten den wichtigen Auftakterfolg perfekt. Für Hoecker, Greiner und Ruddat war es übrigens der allererste Mannschaftssieg in der Kreisliga.