Kreisligateam kann doch noch gewinnen

{gallery}gallerien/spielbilder,single=greiner_jochen5.jpg,gap_h=-1 {/gallery} Nach 13 sieglosen Begegnungen in Serie konnte die zweite Herrenmannschaft endlich mal wieder ein Match gewinnen. Durch das 9:4 im Heimspiel gegen den TV Mundelsheim schob man sich an den Mundelsheimern vorbei und belegt nun den neunten Tabellenplatz der Kreisliga 2. "Nachdem wir so viele Partien unglücklich verloren haben, ist das für unsere Fans und uns wenigstens ein versöhnlicher Saisonabschluss", meinte TTG-Kapitän Markus Hoecker beim anschließenden Mannschaftsessen.

Die Begegnung fand unter widrigen Witterungsbedingungen statt. Die warme Frühlingssonne schien so ungünstig die Marbacher Gymnasiumhalle, dass ab ungefähr halb sieben nahezu kein Platz mehr zu finden war, an dem man nicht durch die grellen Strahlen beim Spielen gestört wurde. Ein Abdunkeln war nicht möglich und auch ein Verschieben der Tische brachte keine für alle zufriedenstellende Lösung. Nach einer kleinen Zwangspause konnte die Partie dann aber wieder aufgenommen werden.

Gegen Mundelsheim konnte insbesondere das mittlere Paarkreuz der Schillerstädter überzeugen. Heinz Wildermuth und Jochen Greiner präsentierten sich in Galaform und holten gegen Claudio Eisele und Thorald Raynoschek die maximale Ausbeute von vier Zählern. Außerdem punkteten für die Gastgeber Wolfram Schmid/Markus Hoecker im Doppel sowie der glänzend aufgelegte Schmid (2), Hoecker und Michael Joos in den Einzeln.