Kreisligateam unterliegt in Freiberg mit 3:9

{gallery}gallerien/ergebnisse,single=Ergebnis93_5.jpg, gap_v=10{/gallery} In der Kreisliga 2 kommt die zweite Herrenvertretung nach wie vor nicht von der Stelle. Beim Tabellenführer TUS Freiberg setzte es mit dem 3:9 bereits die fünfte Niederlage in Folge. Mit 0:10 Punkten ist man damit nach wie vor Letzter. Wolfram Schmid/Markus Hoecker im Doppel sowie Jens Maier am vorderen Paarkreuz gegen Frank Immler und Markus Hoecker am hinteren Paarkreuz gegen Stefan Kohler holten die Punkte für die Gäste.

Abgesehen von den drei Spielgewinnen waren die Chancen auf weitere Zähler rar gesäht. Einzig das Doppel Jens Maier/Heinz Wildermuth konnte gegen Christian Hoffmann/Stefan Kohler mithalten. Letztlich mussten die beiden Marbacher aber mit 13:11, 9:11, 7:11 und 11:13 die Segel streichen.

Trotz null Punkten und Rang neun ist die Lage nicht aussichtslos. Da es nur einen Absteiger gibt, ist das rettende Ufer weiterhin in Sicht. In den noch ausstehenden Partien der Vorrunde gegen Löchgau (8. Platz, 0:8 Zähler), Aldingen (7., 1:9) und Hoheneck (5., 4:4) sind jetzt aber dennoch Leistungssteigerungen erforderlich, will man nicht nach der Vorrunde auf einem Abstiegsplatz überwintern.