Mädchenteam verpasst Punktgewinn nur knapp

{gallery}gallerien/spielbilder,single=maedchen1.jpg,single_gallery=1,gap_h=5,gap_v=-1{/gallery} Das Mädchenteam ist in Heimsheim und Ötisheim-Erlenbach knapp an zwei möglichen Punktgewinnen vorbei geschrammt. Beim TSV Heimsheim unterlag man mit 4:6, bei den dezimierten TTF Ötisheim-Erlenbach mit 3:6. Für die Rückrunde können sich unsere Mädels aber durchaus einiges vornehmen, da die Siegchancen im Vergleich zur Vorsaison doch deutlich gestiegen sind.



Vor allem in Heimsheim zeigten die Schillerstädterinnen einige vielversprechende spielerische Ansätze. Lea und Isabel Schlenk im Doppel sowie die überragende Lea Schlenk (2) und die an diesem Abend stark aufspielende Pauline Faix in den Einzeln waren für die TTG erfolgreich. Isabel Schlenk und Mira Dieterle hatten es in ihren Einzeln gegen Petra Wochele bzw. Miriam Evers das Unentscheiden zwar auf dem Schläger, unterlagen jedoch beide in fünf Sätzen.

In Ötisheim traten die Gastgeberinnen der TTF nur zu dritt an, sodass zwei Zähler kampflos an die Gäste gingen. Wie in Heimsheim war das Schwester-Duo Schlenk/Schlenk im Doppel siegreich - zum Ende der Vorrunde findet sich das Doppel damit mit einer Bilanz von 4:0 Spielen ungeschlagen auf Platz 2 der Doppelrangliste der Kreisliga wieder. In den Einzeln lief dann bei der Stadtallianz nicht mehr viel zusammen. Einzig Isabel Schlenk hatte in ihrem Spiel gegen Marie del Negro reele Siegchancen. Letztlich unterlag die Marbacherin jedoch mit 7:11 im Entscheidungsdurchgang, sodass der dritte kampflose Punkt nicht mehr zählte. Dann hätte man mit einem 5:5 nach Hause fahren können.