Möglingen stellt die Stadtallianz vor keine Probleme

{gallery}gallerien/erste,single=meyer_schmandkeO.jpg, gap_v=-45{/gallery} Das erste Herrenteam der TTG Marbach/Rielingshausen kam beim TV Möglingen zu einem ungefährdeten 9:3-Auswärtssieg. Hochmotiviert und komplett trat man zur Bezirksklasse-Partie in Möglingen an. Das vordere Paarkreuz hatte sich viel vorgenommen, den es galt, den unangenehm spielende Klingel und den schnellen Kosak galt es zu besiegen. Möglingen trat mit zwei Mann Ersatz und dem verletzten Reutin an.

In den Doppeln erkämpfte sich das Doppel 2 Hild/Markus Schmandtke gegen Doppel Klingel/Kosak Daniel im 5. Satz den verdienten Sieg. Die beiden anderen Doppel ließen ebenfalls nichts anbrennen und Marbach/Rielingshausen ging mit 3:0 in Führung. Markus Schmandtke kam gegen Klingel gar nicht ins Spiel und verliert in 3 Sätzen.

Wilfried Hildebrandt konnte gegen Daniel Kosak nicht seine volle Leistung abrufen und verlor trotz tollen Ballwechseln im Entscheidungssatz mit 9:11. Reutin gab sein Spiel gegen Hild aufgrund einer Verletzung kampflos ab. Häusser hatte gegen Kosak keine Problem und gewinnt 3:0.

Oliver Schmandtke musste gegen Grott sein ganzes Können aufbieten, der grandiose Abwehrbälle returnierte und aus der Halbdistanz tolle Angriffbälle spielte. Er gewinnt 11:8 im Entscheidungssatz. Carsten Meyer hatte nur im ersten Satz etwas Probleme, setzte sich aber im 4. Satz souverän durch.

Hildebrandt legte im Spitzenspiel mit 5:0 im ersten Satz gut vor, hatte aber große Probleme beim Vorhandschuss. Satz 1 und 2 gingen an den Gegner. Erst im dritten Satz kam er wieder ins Spiel zurück. Mit viel Spielwitz und starken Ballwechseln gewinnt er Satz 3 und 4. Im fünften Satz spielt Klingel wie entfesselt und mit unglaublicher Trefferquote drängt er Hildebrandt vom Tisch und aus dem Spiel.

Markus Schmandtke kam mit Daniel Kosak deutlich besser zurecht und gewinnt verdient mit 3:1. Reutin gab auch sein 2. Spiel gegen Häusser aufgrund einer Verletzung kampflos ab. Das 9:3 ist ein deutlicher Sieg. Möglingen wird es in dieser Runde schwer haben, wenn sie nicht komplett antreten können.