Marbach übernimmt wieder die Spitze

{gallery}gallerien/vierte,single=kokot_andreas2.jpg, gap_h=-10{/gallery}Das dritte Herrenteam setzte sich zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen den TV Großbottwar III mit 9:2 ungefährdet durch. Durch den doppelten Punktgewinn übernahmen die Schillerstädter wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse B2. Der Grundstein für den Heimsieg wurde bereits in den Doppeln gelegt.

Die TTG ging durch die Erfolge von Jochen Greiner/Elmar Schwaab, Michael Ruddat/Andreas Kramer und Florian Reinhard/Andreas Kokot schnell mit 3:0 in Führung. Es war übrigens das erste Mal in dieser Saison, dass der Dritten ein solcher Traumstart gelang. Ansonsten sind die Doppel nämlich die Achillesverse des Teams. Auch in den Einzeln lief es größtenteils rund. Der blendend aufgelegte Greiner (2), Schwaab, Reinhard, Kramer und Kokot sorgten mit ihren Siegen für das unerwartet lockere 9:2. Schwaab und der Marbacher Neuzugang Kokot konnten dabei gleich bei ihrem jeweils ersten Auftritt in der Dritten überzeugen.

Die Zähler für Großbottwar holten Heinz Knupfer und Robert Schaal, die sich beide gegen den offensichtlich noch im Winterschlaf weilenden TTG-Kapitän Ruddat durchsetzten. "Wir haben heute eine klasse Leistung gezeigt. Nun, zumindest fünf von sechs Spielern. Aber manchmal reicht das ja zum Glück", scherzte der erfolglose Marbacher Mannschaftsführer nach der Begegnung.

Neben dem sportlichen Ergebnis gibt es auch noch eine kleine Anektode zu berichten: Gegen Großbottwar spielten Jochen Greiner und Elmar Schwaab zusammen in einer Mannschaft. Vor über 40 Jahren hatten bereits ihre beiden Väter gemeinsam beim TV Marbach den Schläger geschwungen. So wiederholt sich Geschichte.