Marbach als Fünfter im Abstiegskampf

{gallery}gallerien/erste,single=hildebrandt_wilfried7.jpg,gap_v=-45 {/gallery} Die erste Herrenvertretung hat ihr Heimspiel gegen den TUS Freiberg unglücklich mit 7:9 verloren. In der kuriosen Tabelle der Bezirksklasse ist das Team von Kapitän Gerd Häusser als Fünfter nun eines von gleich fünf Teams mit fünf Zählern auf der Habenseite. Der Vorletzten aus Möglingen hat zum Beispiel ebenfalls fünf Punkte auf dem Konto, jedoch auch schon zwei Spiele mehr absolviert als die Stadtallianz.

Bis zum Zwischenstand von 5:4 hatten die Schillerstädter geführt. Danach kamen jedoch nur noch zwei Einzelpunkte durch Carsten Meyer und Bruno Lade. Außerdem waren für die TTG Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser im Doppel sowie Wilfried Hildebrandt, Winfried Hild, Jens Maier und ein weiteres Mal Bruno Lade in den Einzeln erfolgreich. Carsten Meyer hatte das Unentschieden gegen Adrian Hoffmann auf dem Schläger. Im fünften Durchgang unterlag der Marbacher dann aber hauchdünn mit 11:13. Es war aber auch die einzige echte Chance auf den Punktgewinn, da ansonsten die Freiberger Siege größtenteils sehr deutlich ausfielen.

Die beste Nachricht für die Marbacher an diesem Tag war vermutlich der Erfolg von Hildebrandt am vorderen Paarkreuz gegen Arnold Arndt. Obwohl der Freiberger Spitzenspieler knapp 40 TTR-Punkte besser eingestuft ist, setzte sich die Nr. 1 der Schillerstädter mit 3:1 durch. Damit scheint die Formkurve des zuletzt ein wenig schwächelnden Marbachers wieder nach oben zu zeigen.