Marbach erlebt TT-Boom im Jugendbereich

{gallery}gallerien/gruppen,single=jugendversammlung1.jpg,single_gallery=1,gap_v=-45{/gallery} Seit einiger Zeit kann sich die TTG Marbach/Rielingshausen über einen regen Zulauf im Jugendtraining freuen. Vor einem Jahr waren Dienstags meist nicht mehr als ein Dutzend Mädchen und Jungen in der Marbacher Gymnasiumsporthalle an den Platten. Seit Beginn dieser Spielzeit ist diese Zahl auf durchschnittlich 21 angestiegen. Die harte Arbeit der Jugendleiter Wolfram Schmid und Matthias Hiller trägt also erste Früchte.



Auch Donnerstags sind seit September diesen Jahres im Schnitt immerhin acht Kinder und Jugendliche in der Gemeindehalle Rielingshausen. Das Durchschnittsalter liegt bei 13 Jahren. Die vielfältigen Aktionen wie zum Beispiel Mini-Meisterschaften, Schulmeisterschaften, Ruderausflug und Mitternachtstraining scheinen bei den Jüngsten gut anzukommen und die Motivation für den Tischtennis-Sport in unbekannte Höhen zu treiben.

Dank der präzisen Statistik von Matthias Hiller kann die Entwicklung der Trainingsbeteiligung seit Beginn der Saison 2011/2012 genau nachverfolgt werden. Es zeigt sich, dass vor allem in Marbach der Trend klar nach oben geht. In Rielingshausen ist die Zunahme nicht ganz so stark, aber vorhanden. Beeindruckend war vor allem die Resonanz am vergangenen Dienstag, als insgesamt 25 Mädchen und Jungen in der Marbacher Gymnasiumsporthalle trainierten.