Marbach gelingt der erste Saisonsieg

{gallery}gallerien/erste,single=schmandke_markus.jpg, gap_h=-20{/gallery} Die erste Herrenmannschaft konnte in der Bezirksklasse durch ein 9:5 im Heimspiel gegen den Ersatz geschwächten TSV Kleinsachsenheim den ersten Saisonsieg verbuchen. Die Gäste mussten auf ihre etatmäßige Nr. 1 Jochen Seeger verzichten. Auf Marbacher Seite überzeugte insbesondere Markus Schmandke. Die Nr. 2 der Schillerstädter gewann am vorderen Paarkreuz beide Einzel gegen Jürgen Waldbauer (3:1) und Matthias Pruy (3:2).

Außerdem waren aufseiten der Gastgeber das Doppel Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser sowie in den Einzeln Wilfried Hildebrandt, Gerd Häusser (2), Carsten Meyer (2) und Oliver Schmandke erfolgreich. Meyer ist damit in dieser Spielzeit im Einzel noch ungeschlagen. Der Spielverlauf war etwas kurios: Zunächst ging die TTG mit 5:2 in Führung, ehe Kleinsachsenheim zum 5:5 ausgleichen konnte. Vier Siege in Serie bedeuteten dann den 9:5-Heimerfolg der Stadtallianz.

Marbachs Kapitän Häusser zog nach der Begegnung ein insgesamt positives Fazit: "Das waren die ersten beiden Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt. Gut, dass Brett heute sein erster Einzelsieg gelungen ist. Bei seiner Niederlage gegen Jürgen Waldbauer hat man gemerkt, dass die Konstanz in den Angriffsbällen zu Beginn der Runde noch fehlt. Aber das wird bestimmt noch".