Marbach gewinnt Derby gegen Erdmannhausen
{gallery}gallerien/erste,single=hild_winfried7.jpg, gap_v=-40{/gallery} In der Bezirksklasse 1 mischt die erste Herrenvertretung weiterhin munter oben mit. Die Schillerstädter erspielten in der heimischen Gymnasiumhalle gegen den stark Ersatz geschwächten TTV Erdmannhausen einen lockeren 9:1-Sieg. Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) wartet mit der Partie beim Tabellenzweiten TTC Bietigheim-Bissingen V dagegen eine ganz schwere Auswärtshürde auf die Stadtallianz.
Gegen die TTG musste der TTV auf seine beiden Spitzenspieler Oliver Mugele und Christian Frey verzichten. Durch dieses Handicap wurde die Begegnung sehr einseitig. Insgesamt gelangen den Gästen lediglich acht Satzgewinne. Den Erdmannhäuser Ehrenpunkt holten Oliver von Schaewen/Wolfgang Kienhöfer im Doppel gegen Markus Schmandke/Winfried Hild.
Für die Gastgeber aus der Schillerstadt waren in den Doppeln Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Oliver Schmandke sowie in den Einzeln der stark aufspielende Hildebrandt (2), M. Schmandke, Häusser, Hild, Meyer und O. Schmandke erfolgreich.
Marbachs Kapitän Häusser betonte die besonderer Umstände des klaren Erfolgs und warnte vor dem nächsten Gegner: "Mit Mugele und Frey auf Seiten der Erdmannhäuser hätten wir heute sicherlich deutlich mehr Probleme gehabt. So war es eine relativ leicht lösbare Aufgabe. Nächste Woche sieht das wahrscheinlich anders aus. Bietigheim wird ein harter Brocken".