Marbach III erkämpft sich in Kirchheim ein 8:8

{gallery}gallerien/dritte,single=kramer_andreas8.jpg, gap_v=-45{/gallery} Dank einer furiosen Aufholjagd gelang der dritten Herrenmannschaft in der Kreisklasse B2 beim TTV Kirchheim II noch ein 8:8-Unentschieden. Nach den Doppeln hatten die Schillerstädter bereits mit 0:3 zurück gelegen. „Normalerweise fährt man dann mit null Punkten nach Hause. Meine Jungs haben heute eine tadellose Moral bewiesen. Die Mannschaft hat Charakter", fand TTG-Kapitän Michael Ruddat nach der Partie lobende Worte.

Zu Beginn erlebten die Marbacher in den Doppeln ein wahres Fiasko. Michael Ruddat/Andreas Kramer unterlagen Arthur Welk/Werner Schaller ebenso mit 0:3 wie Jochen Greiner/Michael Joos ihren Kirchheimer Kontrahenten Bernd Lück/Axel Spranger. Robin Schäfer/Florian Reinhard schafften gegen Sinja Herbrik/Timo Wagner immerhin einen Satzgewinn, mehr war jedoch letztlich nicht drin.

Trotz des katastrophalen Auftakts ließen die TTG-Spieler die Köpfe nicht hängen. Ganz im Gegenteil: In den Einzeln bewiesen die Gäste in engen Fünf-Satz-Spielen gleich mehrmals ihren Kampfgeist. Joos besiegte Welk mit 11:7 im Entscheidungsdurchgang. Kramer gewann gegen Schaller hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz. Ruddat behielt gegen Spranger nach mehreren vergebenen Matchbällen im vierten Durchgang letztlich doch noch mit 14:16, 11:7, 11:5, 11:13 und 11:4 die Oberhand. Greiner musste zwar gegen Lück seine erste Saisonniederlage einstecken, jedoch setzten Reinhard und Schäfer die Aufholjagd am hinteren Paarkreuz fort. Nach dem ersten Durchgang führte die TTG dadurch mit 5:4.

Im zweiten Einzeldurchgang konnten Greiner sowie die stark aufspielenden Kramer und Reinhard punkten, sodass die Stadtallianz vor dem Schlussdoppel mit 8:7 führte. Hier schloss sich dann der Kreis, da Welk/Schaller gegen Greiner/Joos auch das vierte Doppel für Kirchheim entscheiden konnten. Einzel hui, Doppel pfui – am Ende stand so ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden.