Marbach kassiert in Schwieberdingen eine 0:9-Klatsche
{gallery}gallerien/erste,single=schmandke_oliver2.jpg, gap_v=10{/gallery} In der Bezirksklasse ging das erste Herrenteam beim TSV Schwieberdingen sang- und klanglos mit 0:9 unter. Auch wenn man berücksichtigt, dass mit Gerd Häusser und Winfried Hild zwei Stammspieler fehlten, ist das Ergebnis gegen den Kreisliga-Aufsteiger doch eine Riesenenttäuschung. Vom Anspruch, am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu landen, ist die TTG derzeit meilenweit entfernt.
In den Doppeln konnten die Gäste aus der Schillerstadt noch einiger Maßen gut mithalten. So unterlagen Carsten Meyer/Oliver Schmandke und Wilfried Hildebrandt/Markus Schmandke gegen Dr. Eberhard Goll/Rainer Modenese beziehungsweise Andreas Bernhauer/Michael Böttcher jeweils erst im Entscheidungsdurchgang. In den Einzeln waren die Marbacher dann aber weitestgehend chancenlos: In den sechs Partien gewannen sie insgesamt gerade einmal fünf Sätze.
Mit nunmehr 3:5 Punkten rangiert die Stadtallianz momentan noch auf dem vierten Platz. Doch der Schein trügt, denn aufgrund des sehr breiten Mittelfeldes beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen lediglich zwei Zähler. Wenigstens hat die TTG bereits am kommenden Dienstag (28.10.2014, 20.00 Uhr) die Chance auf Wiedergutmachung für die Pleite in Schwieberdingen. Im brisanten Derby beim TTV Erdmannhausen wird sich zeigen, ob für die Marbacher die Formkurve nach oben zeigt oder sich die Krise weiter verschärft.