Marbach lässt sich nicht aufs Glatteis führen

{gallery}gallerien/jugend,single=apitz_ken2.jpg,gap_v=-40 {/gallery} Trotz widriger Wetterbedingungen wagte sich der Nachwuchs der Stadtallianz am vergangenen Sonntag zur ersten Ranglistenrunde nach Hemmingen. Die TTG war dort mit insgesamt neun Jungen zwischen neun und 14 Jahren am Start und stellte ungeachtet der weitesten Anreise die drittgrößte Gruppe des Turniers. Vier Marbacher Teilnehmer qualifizierten sich für die nächste Runde am 24. Februar 2013 in Korntal.

 Abfahrt war um 7:45 Uhr. Die spiegelglatten Straßen an diesem Sonntag morgen machten die Entscheidung zur Teilnahme nicht gerade leicht. Die Autos mussten vorher von einer zwei Millimeter starken Eisschicht befreit werden. Obwohl der Weg aus den Wohngebieten hinaus beschwerlich war, wagte man die drohene Rutschpartie. Allerdings zeigte sich recht schnell, dass der Weg zum Glück doch nicht so beschwerlich werden würde wie zunächst angenommen, da die Hauptstraßen nach Hemmingen vom Winterdienst gut präpariert worden waren.

Für Marbach nahmen Götz Lengning (U11), Marius Willmann (U12), Patrick Schubert, Philipp Soyke (beide U13), Samuel Schmidt, Ken Apitz, Christian Huang (alle U14) sowie Frederic Gushurst und René Wildermuth (beide U15) an der Ranglistenausspielung teil. Für Götz, Patrick, Philipp und Christian war es die allererste Rangliste und eine gute Möglichkeit, um Erfahrungen zu sammeln. Alle vier Jungs haben sich ordentlich geschlagen und dabei sogar das eine oder andere Spiel gewinnen können.

Als Betreuer waren Wolfram Schmid und Matthias Hiller dabei. Außerdem begleiteten die Väter von Götz, Philipp und Samuel die Schillerstädter. Im Namen der TTG möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung beim Fahren bedanken.

Für die zweite Runde haben sich Marius Willmann (Gruppensieger ohne Niederlage), Ken Apitz (Gruppenzweiter mit einer Niederlage), Frederic Gushurst (Gruppensieger mit einer Niederlage) und René Wildermuth (Gruppendritter) qualifiziert. René machte es dabei äußerst spannend und sicherte sich erst im letzten Spiel des Tages das Weiterkommen. Samuel verpasste hingegen die Qualifikation leider ganz knapp. Die zweite Runde findet am 24. Februar 2013 in Korntal statt. Dort steigen dann auch die zahlreichen TTG-Mädchen unter 15 Jahren mit ein, womit wir dann wohl eine der größten Gruppen stellen werden.