Marbach sichert sich Rang drei

{gallery}gallerien/gruppen,single=erste2013_2.jpg, gap_v=-35{/gallery} In der Bezirksklasse 1 kam die erste Herrenvertretung bei den abstiegsbedrohten TSF Ditzingen II zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg. Durch den Auswärtssieg hat das Flaggschiff der TTG nun 25:9 Punkte auf dem Konto und kann inzwischen nicht mehr vom dritten Platz verdrängt werden. "Nach dem harten Abstiegskampf im vergangenen Jahr haben wir in dieser Spielzeit unsere Nerven ein wenig geschont", scherzte der Marbacher Mannschaftsführer Gerd Häusser nach der Partie.

Obwohl Ditzingen sich zur Rückrunde verstärkt hatte, um den drohenden Abstieg zu verhindern, war gegen stark auftretende Marbacher nichts zu holen. Das 3:0 in den Doppeln zeigte die mentale Stärke der TTG-Herren. Hildebrandt und M. Schmandke hatten ihre Gegner sicher im Griff und erhöhten auf einen Zwischenstand von 5:0.

Im mittleren Paarkreuz gewinnt Häusser konzentriert gegen Schäfer, Hild musste sich dem stark spielenden Hert geschlagen geben. O. Schmandke konnte im Spiel gegen Buthmann punkten. Meyer kam gegen Lang gar nicht ins Spiel und verliert seine Begegnung. Hildebrandt ließ auch im 2. Durchgang seinem Gegner Heutink keine Chance. Den Schlusspunkt erspielte sich M. Schmandke mit einer überzeugenden Leistung gegen Ellis. Damit ist der dritte Platz mit deutlichem Abstand zu den Verfolgern gefestigt. Am nächsten Samstag findet die letzte Begegnung gegen Gerlingen in Marbach um 19 Uhr in der Gymnasiumsporthalle statt.