Marbach steckt Pleite in Möglingen gut weg
{gallery}gallerien/gruppen,single=hildebrandt_maier.jpg,gap_v=-30{/gallery} Die erste Herrenvertretung ging an diesem Wochenende gleich zwei Mal in der Bezirksklasse auf Punktejagd. Die Bilanz war alles in allem ausgeglichen. Am Samstag Abend kassierte das Team um Mannschaftsführer Gerd Häusser eine unerwartete 3:9-Schlappe beim TV Möglingen. Gerade einmal 16 Stunden später feierte die TTG dann am Sonntag vormittag einen 9:6-Auswärtssieg bei der Spvgg 07 Ludwigsburg.
In Möglingen mussten die Gäste aus der Schillerstadt auf Jens Maier verzichten. Für den Routinier sprang Florian Reinhard von der Dritten in die Bresche. In seinem Einzel gegen Konrad Kreuz führte Reinhard bereits mit 12:10 und 10:6. Doch aus der Überraschung wurde leider nichts, der Möglinger gewann den zweiten Durchgang doch noch und drehte damit die Partie. Am Ende setzte sich Kreuz mit 10:12, 13:11, 11:6 und 11:7 durch. Die Punkte für die Schillerstädter holten Wilfried Hildebrandt, Carsten Meyer und Winfried Hild.
Über Nacht hatten die Marbacher die Niederlage erstaunlich gut verdaut und legten in Ludwigsburg einen Traumstart hin. Winfried Hild/Carsten Meyer, Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Jens Maier/Bruno Lade sorgten mit ihren Erfolgen in den Doppeln für eine schnelle 3:0-Führung. Die Barockstädter gaben in den Einzeln postwendend die richtige Antwort. Vier Siege in Folge durch Dieter Kittelmann, Markus Schmandke, Oliver Schmandke und He Zhu bedeuteten das 4:3 für 07. Dann war wieder Marbach dran. Lade, Maier und Hildebrandt drehten die Partie erneut. In den nächsten fünf Begenungen gab die Stadtallianz nur noch zwei Spiele ab, sodass die Siege von Hild, Meyer und dem blendend aufspielenden Lade für den 9:6-Auswärtssieg der TTG reichten.
Mit 7:7 Zählern ist Marbach nun Vierter in der Bezirksklasse. Kurios ist die Tatsache, dass man sich bei einer Niederlage gegen Ludwigsburg aufgrund des sehr breiten Mittelfeldes auf einem Abstiegsplatz wiedergefunden hätte. Für Spannung ist also nach der vergangenen Zittersaison auch in dieser Spielzeit wieder gesorgt.