Marbacher Jugend feiert Erfolge

{gallery}gallerien/jugend,single=bauer_willmann.jpg, gap_v=-45 {/gallery} Neben der Meisterschaft des dritten U18-Jungenteams gab es in dieser Spielzeit noch weitere Erfolge im Jugendbereich der TTG zu vermelden. Die erste U18-Jungenmannschaft belegt nach einem 6:2-Heimsieg im abschließenden Saisonspiel gegen den TSV Löchgau in der Kreisliga Nord-Ost hinter dem Meister aus Steinheim den zweiten Tabellenplatz. Die Zweite ist ebenfalls Vizemeister und steht außerdem im Pokal-Halbfinale.

Im Spiel gegen Löchgau waren für die Schillerstädter Tim Schleer/Frederic Gushurst und Tristan Thienel/Marius Willmann in den Doppeln sowie Thienel, Gushurst, Willmann und Schleer in den Einzeln erfolgreich. Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft ist für die Stadtallianz der Aufstieg in die Bezirksklasse verbunden. Besonders beeindruckend ist die Einzelbilanz von Gushurst, der am hinteren Paarkreuz ungeschlagen blieb und sich gegen die Topspieler lediglich vier Mal geschlagen geben musste. Insgesamt kommt der Marbacher auf 17 Siege und vier Niederlagen. In der Spielzeit 2013/14 kamen in der Ersten Valentin Bauer, Frederic Gushurst, Tim Hoffmann, Paco Mohar Fernandez, Tristan Thienel, Tim Schleer und Marius Willmann zum Einsatz.

Die zweite U18-Jungenmannschaft gewann in der Kreisklasse A Nord zum Saisonabschluss locker mit 6:1 gegen den TTV Pleidelsheim. Die beiden Doppel Maurin Hilligardt/René Wildermuth und Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel sowie der stark aufspielende Bauer (2), Wildermuth und Pfannenstiel in den Einzeln waren für die Schillerstädter erfolgreich. Den Ehrenpunkt für Pleidelsheim holte Ferdinand Fadda. Mit 24:4 Punkten belegt die TTG hinter dem TSG Steinheim III (26:2) den zweiten Platz und steigt damit in die Kreisliga auf. In der Zweiten gingen in dieser Saison Ken Apitz, Michel Bauer, Valentin Bauer, Maurin Hilligardt, Luis Kauer, Tim Hoffmann, Paco Mohar Fernandez, Nikita Pfannenstiel, Alexander Weller, René Wildermuth und Marius Willmann für die TTG auf Punktejagd.

Im Pokalwettbewerb der Kreisklassen A steht das zweite Jungenteam nach einem 4:1-Auswärtssieg bei TV Grossvillars III im Halbfinale. Valentin Bauer (2) und Paco Mohar Fernandez sowie das Doppel Bauer/Mohar Fernandez waren in Grossvillars für die TTG siegreich. Beim Pokalfinalspieltag am 03. Mai 2014 in Oberderdingen können die Marbacher dann die Saison mit einem Titelgewinn krönen.