Marbacher Tischtennisnachwuchs grüßt von der Tabellenspitze des Tischtennisbezirks Ost

Die Jungen U 13 haben im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Nachwuchstischtennisteams einen Big-Point landen können: 6:4 siegten die Schillerstädter beim TV Aldingen in der Nachwuchskonkurrenz des Bezirks Ost der Altersgruppe U 13. “Jetzt können wir uns tatsächlich Hoffnung machen, dass wir länger vorne dabei sind”, freuten sich die Buben nach ihrem knappen Auswärtssieg in der Sporthalle in Pattonville. Es war ein wahres Herzschlagfinale, in dem die TTG letztlich das bessere Ende für sich hatte. Im Schlusseinzel musste Marbachs Nummer vier Tim Schmidt beim Stand von 5:4 sein Match gewinnen, um im Spitzenspiel den Tabellennachbarn in die Schranken weisen zu können. Und er bewies Nerven wie Drahtseile: 12:10 schlug Tim Schmidt seinen Aldinger Gegenüber im entscheidenden fünften Satz, der den umjubelten sechsten Punkt und damit den Sieg für die Schillerstädter bedeutete. Die Nachwuchsmannschaft hat zuletzt beeindruckende Fortschritte gemacht. In dieser Saison läuft es für Christian Frey, Yannick Kahl, Moritz Freihofer und Tim Schmidt daher richtig gut. Die Jungs eilen bislang von Sieg zu Sieg. Einem 6:3-Auswärtssieg zu Saisonbeginn in Großbottwar folgten zwei glatte 6:0-Siege gegen Steinheim 2 und gegen den TTV Erdmannhausen – und nun der knappe Sieg in Aldingen beim Kampf und die Tabellenspitze. Das besondere Pfund der Nachwuchstruppe der TTG Marbach/Rielingshausen ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle vier verfügen über eine positive Einzelbilanz – haben jeweils schon vier Einzelpartien gewonnen. Yannick Kahl an Position eins bringt es sogar schon auf sechs Einzelsiege. In Aldingen brachte er dem Spitzenspieler der Gastgeber Jan Luca Ost nach großem Kampf die erste Saisonniederlage bei.