Markus Schmandke verdienter Vereinsmeister der TTG Marbach/Rielingshausen

Tropische Temperaturen beim Titelkampf in der Rielingshäuser Sporthalle

Markus Schmandke wurde seiner Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht: Die Nummer 1 der TTG Marbach/Rielingshausen sicherte sich bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wenige Tage vor der Sommerpause den Titel. Dabei blieb er in beiden Gruppenphasen ungeschlagen und durfte den Siegerpokal am Ende völlig verdient mit nach Hause nehmen. Platz 2 belegte TTG-Altmeister Wilfried Hildebrandt, Bronze ging an Carsten Meyer.

Es war eine tolle Sache, dass nach vielen Jahren wieder Vereinsmeisterschaften der TTG stattfinden konnten. Zu verdanken war das Ganze Gerd Häusser und Markus Schmandke, die die Organisation übernommen hatten. Zehn Akteure gingen bei tropischen Temperaturen in zwei Fünfergruppen an den Start. Dabei machten die aufgrund ihrer TTR-Platzierung gesetzten Spitzenakteure Markus Schmandke, Gerd Häusser, Wilfried Hildebrandt und Carsten Meyer das Titelrennen, das am diesem Sommerabend eine echte Hitzeschlacht war, nach der Vorrunde letztlich unter sich aus. Gerd Häusser kam hinter Schmandke, Hildebrandt und Meyer letztlich auf den vierten Platz.

Die weiteren Platzierungen gingen an Markus Hoecker, Micha Joos, Jochen Greiner, Klaus Schöffler, Sven Dehmel und Mirko Tränkner. Letztlich waren die Vereinsmeisterschaften für alle Teilnehmer ein echtes Highlight, das sportlich höchst anspruchsvoll war und zudem richtig Spaß machte. Zum Glück hatte Gerd genug gekühlte Getränke besorgt, vor allem das Radler ging bei der Hitze weg wie nix. Ein herzliches Dankeschön von allen Beteiligten dafür!

So war es auch noch bis kurz vor Mitternacht gesellig in der Halle, als der letzte Ball längst geschlagen war. Alle waren sich einig: In einem Jahr soll es die nächste Vereinsmeisterschaft der TTG Marbach/Rielingshausen geben.