Mini-Meisterschaften und TTG-Vereinsspieltag

{gallery}gallerien/schulmeister2011,single=schulmeister1.jpg,gap_v=-40{/gallery} Zwei Tage lang Tischtennis am Stück bietet die TTG Marbach/Rielingshausen am Freitag, 14. Oktober 2011 und Samstag, 15. Oktober 2011. Den Anfang machen die Mini-Meisterschaften am frühen Freitag Morgen. Ab 7.30 Uhr spielen die Schülerinnen und Schüler der Rielingshäuser Quellen-Grundschule um die Titel. Bereits bei den Schulmeisterschaften im Juli diesen Jahres hatten die TTG und die Grundschule den Kindern den Tischtennissport erfolgreich näher gebracht.



Nach den Mini-Meisterschaften folgt das Mitternachtstraining für die Jungen und Mädchen der Stadtallianz. Der Nachwuchs trifft sich gemeinsam mit den Betreuern um 20 Uhr in der Gemeindehalle Rielingshausen. Nach dem Einrichten des Matrazenlagers und dem Einlagern der Lebensmittel werden die Tischtennistische aufgebaut. Anschließend können sich die Jugendlichen neben dem zeitlich (fast) unbegrenzten Training auch bei Gesellschaftsspielen vergnügen und sich generell besser kennlernen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag Morgen folgt eine weitere Trainingseinheit. Im Anschluss an das Mittagessen wird die Gemeindehalle für den großen Heimspieltag der Schillerstädter hergerichtet. An diesem Samstag spielen nahezu alle Mannschaften der TTG Marbach/Rielingshausen in der heimischen Halle, um einer breiten Öffentlichkeit den Tischtennisport näher zu bringen. Insgesamt gehen 30 Spielerinnen und Spieler der Stadtallianz aus allen Altersklassen an die Platten. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Den Anfang machen um 15 Uhr die Mädchen gegen Kornwestheim und die Jungen gegen Kirchheim. Ab 17 Uhr spielen die Marbacher Damen gegen den TSV Benningen, die dritte Herrenmannschaft gegen den SV Salamander Kornwestheim IV und die vierte Herrenvertretung gegen den VFL Gemmrigheim II. Den Abschluss bildet ab 19.30 Uhr die Partie des zweiten Herrenteams gegen den VFL Gemmrigheim. Die erste Garnitur musste ihre Begegnung gegen den TUS Freiberg aufgrund verletzungsbedingter großer Personalsorgen leider auf einen anderen Termin verschieben.