Pleite gegen Pleidelsheim - Hoecker: "Das war's"

{gallery}gallerien/spielbilder,single=ruddat_michael2.jpg, gap_v=-45{/gallery} Das zweite Herrenteam kann sich langsam aber sicher auf die A-Klasse einstellen. Im Heimspiel gegen den TTV Pleidelsheim unterlagen die Schillerstädter mit 5:9 und haben nun im Abstiegskampf der Kreisliga 2 denkbar schlechte Karten. "Von den noch ausstehenden vier Partien müssten wir drei gewinnnen. Das ist äußerst unwahrscheinlich. Von daher kann man wohl sagen: Das war's", meinte der frustrierte Marbacher Kapitän Markus Hoecker nach der Begegnung.

Wie in der Vorrunde lagen die Marbacher schnell hoch zurück, wie in der Vorrunde bewiesen sie Moral und kämpften sich wieder heran und wie in der Vorrunde unterlagen sie dann mit 5:9. Insofern gab es gestern nichts Neues zu sehen. Nach dem 0:5 wandten sich die Fans der TTG mit Grausen ab. Sie verpassten jedoch eine bemerkenswerte Reaktion des Tabellenvorletzten. Durch die Erfolge von Heinz Wildermuth (2), Michael Joos, Wolfram Schmid und Michael Ruddat verkürzten die Gastgeber auf 5:8.

Joos hatte dann gegen Jörg Ludwig den Sieg auf dem Schläger, vergab jedoch im fünften Satz bei Stand von 10:7 drei Matchbälle und unterlag letztlich mit 10:12. Waldemar Hild hatte parallel bereits mit 3:0 gegen Ralf Vojtek gewonnen, sodass die TTG sogar kurz vor dem Schlussdoppel stand. So aber endete die Partie mit der Niederlage von Joos.