Rangliste 2012: Drei von zehn kommen durch

{gallery}gallerien/rangliste2012,single=teilnehmer_ttg.jpg,single_gallery=1,gap_v=-20 {/gallery} Seit vielen Jahren hat sich die Jugend der TTG Marbach/Rielingshausen wieder an den Ranglistenausspielungen der Jungen U15 des Bezirks Ludwigsburg beteiligt. Die erste Runde fand am vergangenen Sonntag in Löchgau statt. Dabei konnten sich von den zehn Startern der Stadtallianz mit Marvin Mayr, Marius Willmann und Frederic Gushurst insgesamt drei Jungen für die zweite Ranglistenausspielung am 04. März 2012 in Steinheim qualifizieren.



In aller Frühe machten sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern Andreas, Wolfram und Matthias auf den Weg nach Löchgau. Dort angekommen, war für viele der Jungen die Aufregung groß, denn Marvin, Marius (beide U11), Carl, Michel (beide U12), Luis, Ken, Nikita (alle U13) und Aiko (U14) streiften zum ersten Mal ein Trikot der TTG in einem Wettkampf über. Freddy und René (beide U14) haben bereits in der Vergangenheit Wettkampferfahrungen sammeln können. Aber auch die "erfahrenen jungen Hasen" konnten die Nervosität in den ersten Spielen nicht ablegen und so wurden insbesondere in den ersten Runden Niederlagen verzeichnet, die in die Kategorie "unnötig" einzuordnen sind. Bei den Jungen U12 konnten sich leider weder Carl noch Michel durchsetzen. Beide konnten in ihren Gruppen je einen Sieg verbuchen. In den nun anstehenden Begegnungen der Jungen U12 werden sich aber bei beiden sicherlich mehr Erfolgserlebnisse einstellen.

Das Trio, das bei den Jungen U13 an den Start ging, hatte ebenfalls einen schweren Stand. Während Ken und Nikita je einen Sieg einfahren konnten, blieb Luis (noch) ohne Erfolgserlebnis. Die in allen Spielen gewonnene Wettkampfpraxis wird allen Jungs in künftigen Wettkämpfen jedoch eine wertvolle Erfahrung sein. Bei den Jungen U14 konnte sich mit Freddy ein Spieler der TTG durchsetzen. Er erreichte in seiner Gruppe eine Bilanz von 4:2 und konnte dabei wesentlich höher eingestufte Spieler bezwingen. In der Form von vergangenen Sonntag wird er auch bei der zweiten Ranglistenausspielung eine gute Rolle spielen können. René hatte in den ersten Spielen enorme Startschwierigkeiten und verlor dabei gegen den späteren zweiten aus seiner Gruppe (Jerome Schreiber, TV Großvillars) nur knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Dieses Spiel zeigt das Potenzial von René und lässt bei weiterem Trainingseifer auf eine gute Entwicklung hoffen.

Aiko hatte in seiner Gruppe bei seiner ersten Rangliste einen schweren Stand und musste viel Lehrgeld bezahlen. Doch auch bei ihm waren gute Ansätze zu erkennen, die ihn sicher bald besser werden lassen. Die mit Abstand beste Quote in einem Jahrgang konnte die TTG bei den Jungen U11 erzielen - mit Marius und Marvin konnten sich beide Starter für die nächste Ranglistenausspielung qualifizieren. Dabei zeigten bei Jungen hervorragende Ansätze und schugen wesentlich besser eingeschätzte Gegner von renommierten Vereinen in teilweise packenden Spielen mit tollen Ballwechseln. Sowohl Marvin als auch Marius werden bei der nun folgenden Ranglistenausspielung wieder tolles Tischtennis zeigen können.

Bei der Rangliste am 04. März in Steinheim werden neben den qualifizierten Jungen auch die Mädchen "U15" das erste Mal eingreifen.

In der Gallerie zur Rangliste 2012 können insgesamt 15 Bilder betrachtet werden (Hinweis: Nach Anklicken eines der unten stehenden Bilder kann durch "PREV" (links) und "NEXT" (rechts) durch die Bildergalerie navigiert werden):

{gallery}gallerien/rangliste2012,limit=1,limit_quantity=4,random=1,ratio=1{/gallery}