Sabrina Stickel ist Vize-Bezirksmeisterin

{gallery}gallerien/jugend,single=stickel_sabrina7.jpg, gap_h=-20{/gallery} Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Besigheim konnte Sabrina Stickel von der TTG Marbach/Rielingshausen den bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere feiern. In der Altersklasse U11 belegte sie einen hervorragenden zweiten Platz. Die 10-Jährige musste sich nach einer ganz starken Vorstellung lediglich Annett Kaufmann vom TTC Bietigheim-Bissingen geschlagen geben.

Auf ihrem Weg ins Endspiel setzte sich Stickel gegen Michelle Bubser (TSV Großglattbach) sowie ihre beiden Vereinskameradinnen Alina Pfannenstiel und Emilia Goerlich durch. Dabei gab sie insgesamt gerade einmal einen Satz (im Spiel gegen Goerlich) ab. Im Finale traf das hoffnungsvolle Nachwuchstalent der Stadtallianz dann auf die Turnierfavoritin Kaufmann. Nach dem Verlust des ersten Satzes zeigte die TTG-Spielerin im zweiten Durchgang ihr bestes Tischtennis und glich mit 13:11 zum 1:1 aus. Im Bietigheimer Lager war das Staunen groß. Damit hatte keiner gerechnet.

Und wer weiß, wie die Begegnung verlaufen wäre, wenn die Marbacherin in Satz Nr. 3 ihre zwischenzeitliche 3:0-Führung noch durch den einen oder anderen Punkt weiter ausgebaut hätte. So aber fand die junge Bietigheimerin wieder ins Spiel, holte sich mit 11:3 und 11:4 die Durchgänge drei und vier und damit den Bezirksmeistertitel.

„Sabrina hat heute eine klasse Leistung gezeigt. Sie ist eine höchst talentierte Spielerin. Wenn sie im Training noch intensiver an ihren Aufschlägen feilt, kann sie irgendwann auch ganz oben stehen", freute sich ein sichtlich stolzer Coach Matthias Hiller über den zweiten Platz seines Schützlings und ergänzt: „Wenn man bedenkt, wie alles angefangen hat, ist das schon erstaunlich."

Was Hiller meint, ist die Tatsache, dass sich Sabrina vor zwei Jahren ein wenig heimlich in die TT-AG der Quellen Grundschule Rielingshausen „geschlichen" hatte und so überhaupt erst zum Sport mit dem kleinen Zelluloidball kam. Ihre Mutter Sabine Stickel war nämlich anfangs eher wenig begeistert, dass ihre Tochter an noch einer AG teilnahm. Zwar gab sie recht schnell ihre Zustimmung zum AG-Besuch, aber in den Verein sollte die damals 8-Jährige auf keinen Fall. Wie man weiß, kam es anders und heute sind sowohl Trainer als auch Mutter und Tochter sehr glücklich über diese Entwicklung.

Insgesamt schafften die TTG-Mädchen sechs Mal den Sprung auf's Treppchen

In Besigheim konnten bei der TTG noch weitere Platzierungen auf dem Podest bejubelt werden. Emilia Goerlich wurde in der U11-Konkurrenz Dritte. Im U11-Doppel belegten Sabrina Stickel und Emilia Goerlich den zweiten Rang. Auf dem dritten Platz folgten ihre beiden Vereinskameradinnen Alina Pfannenstiel und Malin Rath. Außerdem erreichten Jette Chatzidis (TTG Marbach/Rielingshausen)/Lea Ruof (TSV Oberriexingen) im U13-Doppel-Wettbewerb und Franziska Weller (TTG Marbach/Rielingshausen)/Annalena Gagsch (TSV Oberiexingen) in der U15-Doppel-Konkurrenz jeweils den dritten Platz. Durch die zahlreichen Erfolge in den Mädchenwettbewerben wurde die Stadtallianz in der Vereinswertung hinter dem Ersten TTC Bietigheim/Bissingen und dem Zweiten TSG Steinheim Dritter.

In der Fotogallerie zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend 2013 können insgesamt elf Bilder betrachtet werden. Durch klicken auf "PREV" bzw. "NEXT" in der linken bzw. rechten oberen Ecke des jeweiligen Bildes kann durch die Gallerie navigiert werden. Fotograf: Rudi.

{gallery}gallerien/bm2013,limit=1,limit_quantity=3,random=1,ratio=1{/gallery}