Schlitter schockt Steinheim
{gallery}gallerien/damen,single=schlitter_sabine3.jpg,gap_v=-45 {/gallery} Die Marbacher Damen haben sich bei der 1:4-Heimniederlage im Pokalspiel gegen die TSG Steinheim achtbar aus der Affäre gezogen. Immerhin gelangen den Marbacherinnen im Duell Bezirksliga gegen Verbandsliga sieben Satzgewinne. Für den Höhepunkt aufseiten der Stadtallianz sorgte Sabine Schlitter mit ihrem sensationellen 3:0-Erfolg gegen Kathrin Bechtle.
Beim Pokalspiel der Damen wurde der TTG die Verbandsligamannschaft TSG Steinheim I zugelost. Allein durch den Spielklassenunterschied Bezirksliga und Verbandsliga stand der Gewinner eigentlich schon vor Beginn der Begegnung fest. Aber die Damen der TTG hielten gut mit und konnten immerhin sieben Satzgewinne für sich verbuchen.
Im ersten Einzel unterlag Julia Lvova ihrer Gegnerin Tanja Schiefer nach 4 Sätzen mit -7, -12, +9, -4. Im folgenden Einzel führte Renate Körper gegen Katharina Kunz im 1. Satz sogar mit vier Punkten Vorsprung, musste dann das 9:9 zulassen und verlor mit 12:14. Der 2. Satz ging an die Steinheimerin mit 7:11, der 3. Satz an Rielingshausen mit 11:9. Im 4. Satz musste Renate den Sieg endgültig Katharina mit wiederum 12:14 überlassen.
Die Überraschung des Abends gelang Sabine Schlitter, die gegen Kathrin Bechtle den Ehrenpunkt holte. In drei Sätzen konnte Sabine ihre Gegnerin in Schach halten, die sich über ihre Topspin-Bälle ärgerte, die bei diesem Spiel einfach nicht die Platte treffen wollten. Im anschliessenden Doppel, das Julia Lvova/Renate Körper gegen Kathrin Bechtle/Tanja Schiefer spielten, wäre wiederum mehr als ein Satzgewinn möglich gewesen, denn das Spiel ging denkbar knapp mit -9, -9, +9, -8 verloren. Ähnlich erging es Julia Lvova auch im letzten Einzel gegen Katharina Kunz. Auch dieses Spiel ging wieder über 4 Sätze (-8, +11, -13, -8) mit dem besseren Ende für Steinheim zum 1:4-Endstand.
Das letzte Verbandsspiel der Damen in der Bezirksliga gegen den TTC73 Oberderdingen gewannen die Damen kampflos. Die Damen aus Oberderdingen konnten an diesem Samstag keine Mannschaft stellen. So überwintern die Damen der TTG auf dem 3. Tabellenplatz und haben somit ein sehr gutes Ergebnis in der Bezirksliga erreicht.