Schmandke-Brüder gewinnen beim Debüt
{gallery}gallerien/erste,single=hild_schmandkeM.jpg,gap_v=-20 {/gallery} Die erste Herrenmannschaft der TTG Marbach/Rielingshausen startete gleich mit einem Doppelspieltag in die neue Runde der Bezirksklasse. Am Samstag Abend kamen die Schillerstädter in der heimischen Marbacher Gymnasiumhalle zu einem relativ ungefährdeten 9:4-Erfolg gegen die TSF Ditzingen II. Sonntag morgens lief es dann an gleicher Stelle weniger gut: Die Partie gegen den favorisierten SV Salamander Kornwestheim III ging mit 2:9 klar verloren.
Bei den Marbachern wurde das Debüt der beiden Ludwigsburger Neuzugänge Markus und Oliver Schmandke mit Spannung erwartet. Gegen die TSF konnten sie die Erwartungen voll und ganz erfüllen. Markus Schmandke punktete an der Seite von Winfried Hild gegen das Ditzinger Spitzendoppel Kevin Heutink/Björn Elis. In den Einzeln waren die Zwillingsbrüder jeweils einmal erfolgreich. Ein Drittel der TTG-Punkte ging damit auf das Konto der Schmandkes. "Das war ein guter Anfang", zeigte sich Marbachs Kapitän Gerd Häusser zufrieden.
Ebenfalls in guter Frühform präsentierten sich Wilfried Hilderbrandt und Gerd Häusser. Neben ihrem gemeinsamen Doppelsieg gewannen sie auch noch jeweisl zwei Einzel. Mehr geht fast nicht. Den Schlusspunkt setzte Winfried Hild durch ein glattes 3:0 gegen Marcel Koppe.
Gegen Kornwestheim musste man trotz harter Gegenwehr die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Neben dem fast schon obligatorischen Sieg von Hildebrandt/Häusser im Doppel sprang nur noch ein weiterer Punktgewinn durch den Fünf-Satz-Sieg von Häusser gegen Sven Mateja heraus.