Senioren 40 II gelingt erster Saisonsieg
{gallery}gallerien/gruppen,single=senioren40.jpg,gap_v=-10{/gallery} Die Senioren 40 II der TTG Marbach/Rielingshausen hatten in der vergangenen Woche gleich zwei Spiele zu bestreiten. Die Bilanz war dabei absolut ausgeglichen. Gegen den TTV Pleidelsheim II gelang zu Hause ein 6:3-Erfolg. Dies war gleichzeitig der erste Sieg in der laufenden Runde. In der zweiten Begegnung beim RKV Neckarweihingen folgte eine 3:6-Niederlage. Mit nun 2:4 Zählern belegen die Schillerstädter den fünften Platz in der Kreisliga 2. Sechster und damit gleichzeitig Letzter ist Pleidelsheim II.
Zuhause spielte die Mannschaft der Senioren 40 II am Dienstag gegen den TTV Pleidelsheim II . Bei den Doppeln trafen Waldemar Hild/Karin Bokelmann auf die Nr. 1 und 2 aus Pleidelsheim. Nach gewonnenem 1. Satz musste man sich dem immer sicherer werdenden Doppel Nobert Lamatsch/Andreas Karle jedoch in vier Sätzen geschlagen geben. Das Doppel Klaus Schöffler/Uwe Rith verlor nur den 1. Satz gegen Volker Böhm/Andreas Kurrle und steigerten sich im Verlauf des Spiels. Der 3. Satz wurde knapp in der Verlängerung mit 14:12 gewonnen. Im vierten Satz machten die Rielingshäuser die Sache klar. Nach den Doppeln hieß es 1:1. Waldemar Hild musste im Einzel gegen Andreas Karle spielen. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, im 3. Satz war Waldemar hoch konzentriert, lies nur noch zwei Punkte zu und hatte somit das Spiel für sich entschieden. Klaus Schöffler musste gegen den Spitzenspieler Norbert Lamatsch antreten. Beide spielten auf hohem Niveau, doch Lamatsch brachte seine ganze Routine ein, und gewann knapp in fünf Sätzen. Uwe Rith brachte die Rielingshäuser erstmals in Führung, da er gegen Thilo Kurrle in einem spannenden Spiel in vier Sätzen die Oberhand behielt. Karin Bokelmann spielte gegen Volker Böhm und gewann den 1. Satz mit 11:9. Böhm stellte daraufhin sein Spiel um, und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Satz 3 und 4 gingen knapp aber verdient wieder nach Rielingshausen zur 4:2 Führung. Waldemar Hild machte in drei knappen Sätzen mit jeweils 11:9 gegen Nobert Lamatsch seinen 2. Einzelsieg perfekt. Klaus Schöffler musste sich gegen den stark spielenden Andreas Karle in vier Sätzen geschlagen geben. Uwe Rith setzte den Schlusspunkt zum 6:3 Endstand nach gewonnenem 4-Satz-Spiel gegen Volker Böhm.
Am Freitag ging des dann zum 2. Spiel der Senioren U40 II nach Neckarweihingen. Sabine Schlitter/Renate Körper hatten im Doppel gegen Peter Friedrich/Marc Federle keine Chance. Lediglich im 3. Satz ließen die Gastgeber ihre Gegnerinnen mitspielen und den Satz gewinnen. Waldemar Hilde/Andreas Kramer gewannen sicher in drei Sätzen gegen Michael Weber/Rudi Evers. Im folgenden Einzel ließ Waldemar Hild im 1. Satz Marc Federle keine Zeit sein Spiel aufzubauen, griff sofort mit furiosen Topspins an und ging mit 11:5 in Führung. In den folgenen Sätzen kam sein Gegner allerdings besser in Spiel und Waldemar verlor mi +5,-7,-4 und -4. Andreas Kramer verlor gegen Peter Friedrich, ebenso wie Renate Körper gegen Michael Weber. Sabine Schlitter lag bereits mit 0:2 gegen Rudi Evers zurück, kam dann aber mit seinen Belägen und Spiel besser zurecht und holte in fünf Sätzen den 2. Punkt für die TTG. Andreas Kramer gewann gegen Marc Federle zwar den 1.Satz musste sich dann aber doch mit +7,-7,-5 und -9 geschlagen geben. Es folgte das am härtesten umkämpfte Spiel des Abends - Waldemar Hild gegen Peter Friedrich. Waldemar Hild griff wieder mit seinen Topspins an und Peter Friedrich konnte viele Bälle retournieren. Am Ende hatte Waldemar einen 5-Satz Sieg (-8,+4,-5,+7,+7) auf seiner Seite und konnte für die TTG 3:5 verkürzen. Im letzten Einzel hielt Sabine Schlitter gegen Michael Weber gut mit und lag im 3. Satz sogar mit 10:6 in Führung, musste sich am Ende aber doch in drei Sätzen geschlagen geben.