Senioren I gewinnen ungeschlagen die Meisterschaft

{gallery}gallerien/gruppen,single=senioren2015.JPG, gap_v=-40, gap_h=10{/gallery} Das erste Senioren-40-Team der TTG Marbach/Rielingshausen bejubelt in der Kreisliga 1 die Meisterschaft. Mit der weißen Weste von 16:0 Punkten belegt man souverän vor dem Zweiten TV Großbottwar Rang eins. Durch den ungefährdeten Erfolg haben sich die Schillerstädter das Recht zum Aufstieg in die Bezirksklasse erspielt.

Richtig zittern mussten die Marbacher in dieser Saison nur äußerst selten. Drei Mal (gegen den RKV Neckarweihingen, den TV Aldingen sowie den TV Markgröningen II) hieß das Endergebnis aus TTG-Sicht „nur" 6:3. Ansonsten wurden die Begegnungen deutlicher gewonnen. So kommt zum makellosen Punktekonto auch noch das imposante Spieleverhältnis von 48:15. Als Folge des souveränen Auftretens stand der Titelgewinn bereits nach dem 6:2-Rückrundensieg gegen den TV Großbottwar fest und die Marbacher Senioren konnten die Runde gegen den TV Aldingen (6:2) und den TGV Winzerhausen (6:1) in Ruhe ausklingen lassen.

Wie die Mannschaft war im Einzel auch TTG-Spieler Gerd Häusser nicht zu bezwingen. 8:0 lautet seine durch und durch positive Bilanz. Ebenfalls äußerst stark spielten Markus Schmandke (12:4) und Routinier Wilfried Hildebrandt (10:4) auf. Außerdem kamen in der Meistersaison Oliver Schmandke (5:1), Kapitän Jens Maier (3:2) und Markus Hoecker (5:1) zum Einsatz und trugen ihren Teil zum Teamerfolg bei. Auf dem Meisterbild sind in den neuen Seniorentrikots zu sehen (von links): Jens Maier, Markus Hoecker, Markus Schmandke, Gerd Häusser, Wilfried Hildebrandt und Oliver Schmandke (Fotograf: Jörg Schäfer).

Mannschaftsführer Maier ist angesichts des Erfolges mit seinem Team sichtlich zufrieden: „Wir haben uns in dieser Runde keine Blöße gegeben. Acht Siege in acht Spielen – mehr geht nicht. Alle Spieler waren stets mit vollem Einsatz bei der Sache und das Ergebnis spricht für sich."