Senioren I kassieren in Ingersheim eine 1:6-Klatsche
{gallery}gallerien/ergebnisse,single=Ergebnis61.jpg, gap_v=10{/gallery} Beim TTV Ingersheim gab es für die Senioren 1 der TTG eine nicht erwartete und sehr hohe 1:6-Niederlage. Damit hat Ingersheim in der Senioren 40 Bezirksklasse einen Minuspunkt weniger als die Schillerstädter und wird sich die Meisterschaft in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Großbottwar und Aldingen wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen. Die Marbacher können jetzt nur noch auf einen Ausrutscher der Ingersheimer hoffen.
Ausgerechnet das Spitzendoppel der TTG, Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser, leistete sich in diesem für die Meisterschaft vorentscheidenden Spiel gegen Laszlo Cseh/Bernd Seyfang die erste Niederlage in der laufenden Saison. Im Parallelspiel unterlagen Jens Maier/Markus Hoecker in einem Fünf-Satz-Krimi unglücklich gegen Günter Hanauska/Rudolf Röder. Häusser verlor nach einem hart umkämpften und hochklassigen Spiel äußerst knapp gegen den Neuzugang und neue Nummer 1 der Ingersheimer, Laszlo Cseh, der sich mit seinem druckvollen Angriff letztendlich verdient durchsetzte und für die 3:0-Führung der Ingersheimer sorgte.
Nach dem knappen Fünf-Satz-Sieg von Hildebrandt gegen Seyfang keimte noch einmal Hoffnung auf, wenigstens ein Unentschieden zu erreichen und damit die Meisterschaftshoffnungen am Kochen zu halten. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht, denn sowohl Markus Hoecker gegen Hanauska und auch Jens Maier gegen Röder verloren in fünf Sätzen und starker Leistung und es stand 5:1 für den TTV. Laszlo Cseh behielt im Spitzenspiel mit einem verdienten 3:1 gegen Hildebrandt die Oberhand und sorgte für den 6:1-Endstand.