Skatkönig Lade beendet siebenjährige TTG-Durststrecke
{gallery}gallerien/skatturnier2013,single=skat2013_12b.jpg,gap_h=5 {/gallery} Der Sieger des 21. Skatturniers der TTG Marbach/Rielingshausen heißt Bruno Lade. Die Nr. 6 des Bezirksklasse-Teams hatte bereits 2006 den Wettkampf für sich entscheiden können. In der Zwischenzeit schaffte es jedoch kein Marbacher TT-Spieler mehr auf Platz eins. Durch den Titelgewinn endete somit die siebenjährige Leidenszeit der Stadtallianz.
Nach sieben Jahre ohne Erfolg gab es sogar einen Doppelsieg, da Frank Maier Rang zwei belegte. Gespielt wurde das Traditionsturnier im Marbacher Turnerheim in zwei Runden á 36 Spiele. Maier führte nach den ersten 36 Spielen noch mit dem Tageshöchstergebnis für eine Runde (1710 Punkte) mit rund 200 Punkten Vorsprung vor Lade, der das restliche Feld der über 20 Starter mit über 500 Punkten distanzierte. Er konnte in der zweiten Runde noch 1410 Punkte draufpacken, während Maier „nur“ noch 1142 Punkte erreichte.
Mit dem besten Ergebnis in Runde 2 sicherte sich Klaus Reinhardt noch Rang 3. Titelverteidiger Rudi Theis kam auf Rang 5 ein. Inmitten der „alten Hasen“ behauptete sich Conny Rudolf, die einzige Dame im Feld, auf Rang 19. Die als Trostpreis für den letzten Platz vergebene Schwarzwurst konnte Andreas Kramer mit nach Hause nehmen. Freuen kann sich neben den Siegern auch wieder die TTG-Jugendabteilung über das sogenannte Abreizgeld und Spenden. Der Termin für das 22. Turnier steht mit dem 03. Januar 2014 bereits fest.
Die Ergebnisliste mit allen Platzierungen kann im pdf-Dokument unten eingesehen werden. In der Bildergallerie zum Skatturnier können insgesamt 12 Bilder betrachtet werden. (Hinweis: Nach Anklicken eines der unten stehenden Bilder kann durch "PREV" (links) und "NEXT" (rechts) durch die Bildergalerie navigiert werden):
{gallery}gallerien/skatturnier2013,limit=1,limit_quantity=3,random=1,ratio=1{/gallery}