Stadtallianz holt gegen Kirchheim den Big-Point

{gallery}gallerien/spielbilder,single=greiner_jochen7.jpg, gap_h=-10{/gallery} In der Kreisklasse B2 setzte sich die dritte Herrenmannschaft zu Hause gegen den TTV Kirchheim II mit 9:5 durch. Damit haben die Schillerstädter auf dem Weg zum Aufstieg in die A-Klasse einen sehr wichtigen Schritt getan. Aus den verbleibenden drei Partien benötigen sie nun noch vier Zähler, um am Saisonende in jedem Fall mindestens Platz zwei zu belegen.

Im Vergleich zur Hinrundenbegegnung lief es für die TTG vor allem in Doppeln um Längen besser. Im November hatte man noch vier Niederlagen kassiert und auch deshalb lediglich 8:8 gespielt. Im Rückspiel punkteten für die Stadtallianz Jochen Greiner/Elmar Schwaab und Florian Reinhard/Robin Schäfer.

In den Einzeln konnten auf Marbacher Seite insbesondere Greiner, Schwaab und Schäfer überzeugen. Am vorderen Paarkreuz punktete der Topform aufspielende Greiner gegen Bernd Lück und Arthur Welk, wohingegen die Marbacher Nr. 1 Michael Ruddat beide Male den Kürzeren zog. In der Mitte setzte sich Schwaab gegen Axel Spranger (3:1) und Werner Schaller (3:2) durch. Für den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Marbacher waren es die Siege Nr. 7 und 8.

Am hinteren Paarkreuz behielt Schäfer gegen Timo Wagner und Sinja Herbrik die Oberhand. Außerdem punktete für die Gastgeber Andreas Kramer gegen Herbrik. Der wieder einmal erfolglose TTG-Kapitän Ruddat war, wenn schon nicht mit seiner eigenen, dann doch wenigstens mit der Mannschaftsleistung zufrieden: "Das war heute ein enorm wichtiger Sieg, um Kirchheim auf Distanz zu halten. Noch zwei Siege und wir dürfen feiern."