Tapfere Mannschaftsleistung in der TT-Bezirksklasse.

{gallery}gallerien/erste,single=haeusser_gerd6.jpg, gap_v=10{/gallery} Nach demotivierender 1:7 Führung von Korntal hat sich die erste Herrenmannschaft wieder ins Spiel zurück- gekämpft und wurde mit einem Unentschieden belohnt.

Mit einen klassischen Fehlstart ist die Herren 1 im Spiel gegen Korntal II gestartet. Einzig das Spitzendoppel Häusser/Hildebrandt konnte überzeugen. Die Gäste waren hochmotiviert und haben schon zu Beginn ein hohes Tempo vorgegeben. Erst beim Spielstand von 1:7 haben sich Schillerstädter gefangen und zur Gegenoffensive geblasen. Carsten Meyer läutete die Aufholjagd mit einem starken 3-Satz-Sieg gegen Högenauer ein. Häusser behauptete sich in einem sehenswerten Match gegen Abwehrspieler Hummel. Markus Schmandke konnte in einem starken Spiel Franke niederhalten.Einzig Hildebrandt musste nach drei knappen Sätzen seinem Gegner gratulieren. Und konnte keinen Sieg beisteuern. Mast bringt mit konzentriertem Abwehrspiel seinen Gegner zur Verzweiflung. Auch Oliver Schmandke kann sich gegen Högenauer zum Zwischenstand von 6:8 behaupten. Die Spannung war für die Zuschauer fast nicht auszuhalten, was für ein Spielverlauf.

Carsten Meyer liegt bereits mit 0:2 Sätzen hinten. Das Schlussdoppel konnten Häusser/Hildebrandt derweil souverän gegen Hummel/Franke gewinnen. Meyer kämpfte sich nervenstark ins Spiel zurück und die Entscheidung fiel denkbar knapp im 5. Satz. Die Korntaler waren sichtlich enttäuscht, letztendlich mussten Sie aber die starke Mannschaftsleistung der Marbacher anerkennen.

 

Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis, nach der Aufholjagd war das aber ein gefühlter Sieg für die Moral und den Zusammenhalt der Mannschaft.