Thienel glänzt gegen Großbottwar
{gallery}gallerien/jugend,single=thienel_tristan7.jpg,gap_h=-40 {/gallery} Im Spitzenspiel der Kreisklasse D1 trennten sich das vierte Herrenteam der TTG Marbach/Rielingshausen und der TV Großbwottwar IV schiedlich-friedlich 8:8-Unentschieden. Auf Marbacher Seite machte ein Nachwuchsspieler ganz besonders auf sich aufmerksam: Tristan Thienel gewann seine beiden Einzel am hinteren Paarkreuz und hatte damit maßgeblichen Anteil am Punktgewinn.
Der Marbacher Jugendersatzspieler absolvierte gegen Großbottwar zwar erst sein zweites Herrenspiel, war in den entscheidenden Momenten jedoch so abgezockt wie ein alter Hase. In seinen beiden Einzeln gegen Klaus Pilz und Volker Schütz setzte sich Thienel jeweils mit 11:9 im fünften Satz durch und sorgte dadurch auf beiden Seiten für ungläubiges Staunen. Dank dieser grandiosen Vorstellung darf sich das Nachwuchstalent nun zu Recht Hoffnungen auf weitere Einsätze bei den Herren machen.
Neben Thienel konnten auch Kapitän Marcel Haußmann und Christian Schaal überzeugen, die ebenfalls jeweils zwei Einzel gewannen. Außerdem waren Jörg Schäfer/Christian Schaal im Doppel sowie Klaus Schöffler im Einzel erfolgreich. Uwe Rith konnte leider nicht an seine guten Leistungen gegen Freiberg anknüpfen und unterlag sowohl gegen Torben Bayer als auch gegen Dietmar Hartmann.
Durch das 8:8 verteidigte die Stadtallianz zunächst die Tabellenführung. Allerdings hat Großbottwar noch zwei Spiele gegen die direkten Verfolger Kirchheim und Freiberg. Das Rennen um die Herbstmeisterschaft wird demnach ein anderes Team machen.