Thienel und Gushurst glänzen in Erdmannhausen
{gallery}gallerien/jugend,single=gushurst_frederic.jpg, gap_h=-20{/gallery} Auftakt nach Maß: Das erste U18-Jungenteam feierte in der Kreisliga Nord-Ost gleich im ersten Saisonspiel den ersten Sieg. Beim TTV Erdmannhausen setzten sich die Marbacher mit 6:2 durch. Aufseiten des Aufsteigers aus der Schillerstadt überzeugten insbesondere Tristan Thienel und Frederic Gushurst mit insgesamt vier Einzelerfolgen.
Am vorderen Paarkreuz setzten sich Thienel und Gushurst nach starken Vorstellungen jeweils gegen Jonas Stark und Silas Frick durch. Die Zähler Nr. 5 und 6 kamen durch die Erfolge von Frederic Gushurst/Tim Schleer im Doppel sowie Schleer im Einzel.
Tim Hoffmann bestritt gegen Erdmannhausen seine allererste Partie in der Ersten. Bei seinem Debüt lieferte er vor allem im Doppel an der Seite von Thienel in den ersten beiden Sätzen eine gute Leistung ab. Danach machte sich bei ihm jedoch eine gewisse Nervosität bemerkbar, sodass sich die leichten Fehler häuften.
Nach der 2:3-Niederlage im Doppel gegen Stark/Frick fand Hoffmann auch in seinem Einzel gegen Philipp Kearney nicht zu seinem gewohnt sicheren Spiel und unterlag letztlich mit 0:3. Aufmunternde Worte gab es danach von Coach Matthias Hiller: "Für Tim war das heute eine neue Erfahrung. Ich denke, er kann eine Menge daraus lernen. Kopf hoch".