Tischtennis im Brautkleid
{gallery}gallerien/damen,single=lvova_julia.jpg, gap_v=-45{/gallery} Im Abstiegsduell gegen den TSV Heimheim hatten sich die Damen der TTG viel vorgenommen. Wollte man doch den klaren 8:2-Sieg aus der Vorrunde wiederholen und dadurch mit dem TSV Heimsheim die Plätze tauschen. Doch leider sollte es wieder einmal anders kommen und die Schillerstädterinnen mussten sich mit einem 7:7-Unentschieden begnügen. Dafür gab es nach dem Spiel eine ganz besondere Überraschung.
Beide Doppel mussten in den 5. Satz, wobei Julia Lvova/Karin Friedmann Lena Noack/Isabell Heizmann den Sieg überlassen mussten. Sabine Schlitter/Renate Körper hatten bereits mit 11:2 und 11:4 die ersten beiden Sätze gegen Katharina Noack/Marina Woelcke klar gewonnen, ließen aber dann die Gegnerinnen ins Spiel kommen, so dass die beiden nächsten Sätze an Heimsheim gingen. Wenigsten zum Schluss des 5.Satzes hatten die Marbacherinnen wieder ihr Spiel gefunden. Sabine retourniete sicher die Bälle der Belagsspielerin Marina Woelcke und Renate konnte durch Angriff die Punkte sichern, sodass dieser Satz mit 11:8 an die TTG ging.
Der erste Durchgang war dann eine klare Angelegenheit. Nur Sabine Schlitter musste gegen Marina Woelcke den Punkt abgeben, und Marbach ging mit 4:2 in Führung. Der 2.Durchgang war zwar enger, brachte aber den Augleich für Heimsheim. Nur Renate Körper konnte durch einen 5-Satz-Sieg gegen Isbell Heizmann für Marbach punkten. Über das große Paarkreuz kam es letzlich zu der erwarteten Punkteteilung - Julia Lvova und Sabine Schlitter gewannen gegen Isabell Heizmann und Katharina Noack die restlichen zwei Punkte zum Unentschieden.
Trotz des Unentschieden gab es aber am Abend noch eine faustdicke Überraschung für die Damen: Lang ist es her, dass für eine Spielerin der TTG Mabach/Rielingshausen die Hochzeitsglocken geläutet haben, aber diese Woche war es wieder einmal soweit. Julia und Konrad haben geheiratet und wir möchten euch auf diesem Wege nochmals herzlich gratulieren.