Trauben hängen für die Herren 2 auch in Kirchheim zu hoch

{gallery}gallerien/Herren_2_2015,single=Herren2.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery} 

Eine klare 1:9-Auswärtsniederlage setzte es für die zweite Herrenmannschaft am Sonntagmorgen in Kirchheim. Dabei taugte auch nicht als Ausrede, dass die Mannschaft am Vorabend ausgiebig den 40. Geburtstag ihres Akteurs Michael Joos in der FC Klause gefeiert hatte

Dem Jubiliar Michael Joos war es vorbehalten, in Kirchheim für den einzigen Punkt der TTG in Kirchheim zu sorgen. Er setzte sich in fünf Sätzen knapp gegen den Kirchheimer Abwehrrecken Wolf-Dieter Ivenz durch. Eine gute Leistung zeigte auch Mannschaftskapitän Heinz Wildermuth, der den in der TTR-Rangliste deutlich besser platzierten Rüdiger Weiß an den Rande einer Niederlage brachte. 9:11 hieß es letztlich im entscheidenden fünften Satz, und Wildermuth stand einmal mehr nach einem couragierten Match mit leeren Händen da.

Nun stehen für die Herren 2 drei Spiele in einer Woche an. Am Donnerstagabend empfangen sie in der heimischen Rielingshäuser Halle die siebte Vertretung der TTC Bietigheim-Bissingen zur zweiten Pokalrunde. Am Freitag geht es dann in der Meisterschaft zum Abstiegskonkurrenten nach Pleidelheim, wo unbedingt gepunktet werden soll. Am Samstag folgt schließlich erneut ein Meisterschaftsspiel gegen TV Großbottwar. Es gibt also jetzt genug Gelegenheiten, die beiden 1:9-Niederlagen gegen die Meisterschaftsanwärter TSV Bietigheim und TTV Kirchheim schnell vergessen zu machen.