TTG 1 ebenfalls weiter auf Erfolgskurs. 9:4 Sieg gegen Freiberg. Alle 4 Herrenmannschaften an diesem Wochenende erfolgreich
Auch die erste Herrenvertretung war an diesem Sonntag Vormittag erfolgreich. Mit einem souveränen herausgespielten Sieg gegen die komplett angetretenen Gäste aus Freiberg grüsst die TTG 1 somit aktuell von der Tabellenspitze der Berzirksliga Gruppe 1.
Gleich zu Beginn der Partie überraschten die Schillerstädter mit einer komplett neuen Doppeltaktik. Das routinierte Doppel 1 Hildebrandt/Häusser wurde aufgesplittet. So präsentierte sich am heutigen Sonntag erstmals Schmandke, Markus/Häusser als Doppel 1 und Hildebrandt/Feldges als Doppel 2. Diese taktische Neuausrichtung ging auch voll auf und so konnte man mit einer Komfortablen 3:0 Führung aus den Doppeln heraus gehen, da Mast/Grimm Ihr Doppel ebenfalls gewannen.
In den Einzeln mussten sich heute lediglich Schmandke und Hildebrandt gegen einen stark spielenden Kai Friedrich geschlagen geben (Schmandke verlor 2:3 und Hildebrandt 1:3). Auch Volker Mast und Martin Grimm im hinteren Paarkreuz mussten sich heute leider geschlagen geben. Volker Mast kam geben Carlier nicht ins Spiel und verlor glatt mit 0:3 Grimm hatte bereits einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln und verlor nach hartem Kampf knapp im 5. mit 10:12
Ganz klar war heute die bärenstarke Mitte Gerd Häusser und Andreas Feldges maßgeblich am Sieg der TTG beteiligt. 4:0 Punkte steuerten die beiden mit Ihren starken Matches bei. Das Match des Tages lieferte allerdings Andreas Feldges ab. Er lag im 5. Durchgang bereits mit 3:8 Zählern und mit sich hadernd zurück. Die TTG nahm dann aber ein taktisches Timeout. Im Anschluss spielte Feldges wie ausgetauscht. Mit starken Aufschlägen und präzisen Vorhandtopspins und einer komplett anderen Körpersprache kämpfte sich Feldges zurück ins Spiel und lies dem sichtlich beeindruckten Adrian Hoffmann nicht den Hauch einer Chance. Die Aufholjagd wurde schließlich mit einem verdienten 12:10 Satzsieg belohnt. Dies war dann auch gleichzeitig der Schlusspunkt, da zuvor bereits Gerd Häusser klar mit 3:0 gewonnen hatte.
Im einzelen wurden die Punkte wie folgt erzielt. Hildebrandt (1), Schmandke (1), Feldges (2), Häusser (2), sowie die 3 Eingangsdoppel, die die TTG dank der neuen Doppelaufstellung für sich entscheiden konnte.
Mannschaftskapitän Markus Schmandke zeigte sich nach der Partie natürlich äußerst zufrieden. " Das war heute ein toll herausgespielter Sieg. Unsere neue Doppeltaktik ging voll auf. Mal sehen ob wir daran festhalten werden. Vor allem unsere Mitte hat sich heute als Fels in der Brandung erwiesen. Das war eine ganz starke Vorstellung von Gerd Häusser und Andreas Feldges. Freiberg hatte sich zu Beginn sicherlich mehr Chancen erhofft, da sie heute auch komplett angetreten waren. Starkes und faire Spiele. So macht Tischtennis Spass. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, das wir bisher immer komplett angetreten sind. Das gibt natürlich innerhalb der Mannschaft auch Ruhe und Sicherheit."
Aktuell ist die TTG1 die einzige Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe 1, welche bisher alle Spiele komplett absolviert hat.
Die nächste Partie der TTG 1 findet am Samstag, den 10.11.2018 um 18:00 Uhr in Möglingen statt.