TTG 1 erste Niederlage zum Sainsonauftakt gegen starke Markgröninger

{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}

  

Trotz harter Gegenwehr und kämpferischer Einstellung musste man sich am Ende doch leider deutlich mit 2:9 gegen den Berzirksligaabsteiger Markgröningen 2 geschlagen geben. Das relativ hohe Endergebnis spiegelt aber nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder, da es viele knappe Sätze gab, die leider nicht auf der Marbacher Seite verbucht werden konnten. Trotz alledem musste man an diesem Spieltag die kompakte starke Leistung des Gegners anerkennen. Markgröningen wird sicherlich eine der Mannschaften sein die es im Kampf um die oberen Plätze zu schlagen gilt.

 

 

In den Eingangsdoppeln musste sich sowohl das Doppel 1 Hildebrandt/Häusser  als auch das Doppel 2  Schmandke, Markus /Mast  nach harter Gegenwehr gegen die Markgröninger Spitzendoppel geschlagen geben. Lediglich das routinierte TTG Doppel 3 Schmandke, Oliver/Meyer konnten Ihr Doppel in 5 spannenden Sätzen mit tollen Ballwechseln für sich entscheiden und einen der heute leider wenigen Punkte ergattern.

 

 

Markus Schmandke hatte es im Anschluss mit der Margröninger Nummer 2 Fabian Herbig zu tun. In einem spannenden Spiel behielt Schmandke aber im 5. Satz die Oberhand und gewann diesen deutlich mit 11:3 und holte damit den leider letzten Punkt des heutigen Spieltages für die TTG. Alle nachfolgenden Einzel gingen, wenn auch mit vielen knappen Satzergebnissen an den Gegner aus Markgröningen. Somit war die Partie dann doch relativ schnell mit  2:9 beendet.

 

 

Den Saisonauftakt hatten sich die Mannen um Mannschaftskapitän Gerd Häusser an diesem Sonntagmorgen wahrlich anderst vorgestellt. Ganz unzufrieden ist man trotzdem nicht, da die Form trotz des deutlichen Ergebnisses da ist. Jetzt ist die Motivation und der Ehrgeiz erst recht geweckt und die ersten Punkte sollen bereits am kommenden Samstag beim Kreisligaaufsteiger Oberderdingen 2 eingefahren werden. Hier wird auch der TTG-Neuzugang Andreas Feldges sein Debut in der Mannschaft geben. Andreas Feldges konnte aufgrund beruflicher Verpflichtungen am 1. Spiel leider nicht teilnehmen. Er wurde aber bestens durch die neue Nummer 7 Carsten Meyer vertreten.