TTG 1 hat alles im Griff gegen Schlusslicht Ditzingen II

{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}

Einen ungefährdeten 9:3 Sieg konnte die erste Herrenvertretung der Stadtallianz am gestrigen Sonntag für sich verbuchen. Mit nun 10:6 Punkten und einem damit verbundenen 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1 schaut man nun mit Spannung auf den letzten Spieltag in der Vorrunde. Am 10.12.2016 geht es ab 17:30 Uhr gegen die aktuell drittplatzierten Gastgeber aus Asperg, welche momentan mit 10:4 Punkten einen Tabellplatz vor der TTG 1 rangieren.

 

 

In den Eingangsdoppeln waren wie gewohnt Doppel 1 Hildebrandt/Häusser (3:0) und das Doppel 3 Schmandke, Oliver/Mast (3:1) erfolgreich. Das Marbacher Doppel 2 Schmandke, Markus/Feldges führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Das Doppel 1 der Gäste Buthmann/Munz und mussten sich dann leider doch knapp im fünften Satz geschlagen geben.

 

Im ersten Durchgang spielte die TTG dann überzeugend und souverän auf. Markus Schmandke gab in seiner Begegnung geben Phillip Buthmann von Beginn an die Marschrichtung vor und gewann der ersten Satz sogar mit 11:0 Punkten. Schmandke hatte die Partie von Beginn an im Griff und gewann klar mit 3:1 Sätzen. Auch "Brett" Hildebrandt, der mittlerweile wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat, ließ seinem Gegner Rüdiger Munz keine Chance. Der Ball des Tages kam demzufolge auch in diesem Einzel zu Stande. Auf einem relativ stark und flach gezogenen Vorhandtopspin seines Gegners Rüdiger Munz antwortete Brett mit einem gefühlt 250 km/h schnellen parallelen Rückhandblock, welcher wie eine Rakete beim Gegner einschlug. Zitat Brett:" Choooooo...........angeschossen". Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt 4:1 für die TTG.

 

Das mittlere Paarkreuz der TTG präsentierte sich ebenfalls in Topform. Sowohl Gerd Häusser, als auch Andreas Feldges konnten Ihre Partien jeweils mit 3:1 für sich entscheiden und die Führung der Stadtallianz auf 6:1 ausbauen.

 

Oliver Schmandke im hinteren Paarkreuz verschlief leider die ersten beiden Sätze gegen seinen Gegner Pascal Maaß. Satz 3 und 4 holter er sich aber gewohnt stark mit jeweils 11:3 und 11:4. Im 5. Satz gingen Oliver Schmandke aber leider die Kräfte aus. Der Auftritt am Vorabend mit seiner Band Permanent-Vacation (http://permanent-vacation.de/) im Brauhaus Ludwigsburg steckte ihm wohl noch in den Knochen und er  verlor den 5. Satz denkbar knapp mit 8:11. Volker Mast hatte neben an keinerlei Probleme gegen Bastian Rittmann und konnte mit einem 3:1 Sieg einen weiteren Zähler fü die TTG zum Zwischstand von 7:2 erbeuten.

 

Markus Schmandke kämpfte im Anschluss hart gegen Rüdiger Munz, musste sich aber leider mit 3:1 geschlagen geben. Ditzingen verkürzte damit letztmalig auf 7:3 . Brett Hildebrandt und Gerd Häusser hatten Ihre Gegner beide fest im Griff. Brett gewann geben Buthmann klar mit 3:1 und auch Gerd Häusser hatte bei seinem 3:1 Sieg, welcher auch gleichzeitig der Schlusspunkt war, keinerlei Probleme.