TTG 1 muss mit 7:9 die erste Niederlage der Saison hinnehmen!
{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}
Am Samstagabend fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den TSV Korntal statt. Nachdem man in der Vorrunde einen Rückstand von 1:7 noch in ein Unentschieden drehen konnte, hatte sich die 1. Herrenvertretung an diesem Abend doch mehr vorgenommen.
Das Flaggschiff musste heute auf Oliver Schmandke verzichten, welcher aber durch Winfried Hild in bewährter Weise vertreten wurde. Aufgrund von Hallenbelegungsproblemen der Korntaler wurde das Heimrecht getauscht und man spielte wie auch schon in der Vorrunde in Rielingshausen.
Die Stadtallianz verschlief den Start diesmal nicht und konnte mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln in Führung gehen. Hildebrandt/Häusser konnten sich gegen Schmid/Geiger im 5. Satz durchsetzen. Mast/Meyer überzeugten mit einer souveränen Leistung gegen Högenauer/Ostmann und gewannen klar mit 3:0. Lediglich Schmandke, Markus/Hild mussten sich dem stark aufspielenden Doppel 1 Franke/Hummel mit 0:3 geschlagen geben.
Im Anschluss hatte es Markus Schmandke mit dem defensiv spielenden Frank Hummel zu tun. Schmandke biss sich aber heute an der starken Abwehr des Gegner die Zähne aus und konnte lediglich einen Satz für sich entscheiden und verlor mit 1:3. „Ich bin heute zu verbissen und übermotiviert in dieses Spiel gegangen, das hat sich dann gerächt“, so Schmandke nach der Niederlage was die starke Vorstellung von Hummel aber in keinster Weise schmälern sollte.
Brett Hildebrandt kämpfte im Anschluss stark gegen die Korntaler Nr. 1 Franke, musste sich aber denkbar knapp im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben. Somit führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 3:2. Gerd Häusser hatte im Anschluss keine Probleme mit Högenauer und gewann klar mit 3:0. Carsten Meyer der nach seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder an der Platte stand konnte noch nicht wieder an seine alte Leistung anknüpfen und musste sich gegen Schmid mit 1:3 geschlagen geben. Nun führten die Gäste wieder mit 4:3. Winnie Hild kämpfte im Anschluss seinen Gegner Hans-Günter Ostmann in 5 Sätzen nieder und glich wieder auf 4:4 aus. Die Spannung in dieser Partie blieb also erhalten. Volker Mast kam gegen Stefan Geiger nicht ins Spiel und verlor mit 3:0 Sätzen. Abermals ging Korntal in Führung. Zwischenstand 5:4 für die Gäste.
Im zweiten Durchgang lief es auch diesmal nicht gut für die Marbacher Nummer 1 Markus Schmandke. Schmandke spielte stark auf gegen die Korntaler Nummer 1 Franke. Dieser hatte jedoch an diesem Abend immer die bessere Antwort parat und so musste sich Schmandke auch im 2. Einzel mit 3:1 geschlagen geben. Hildebrandt kämpfte parallel grandios gegen Hummel und wurde dafür mit einem Sieg im 5. Satz belohnt. Die TTG verkürzte mit diesem Sieg auf 5:6. Gerd Häusser konnte sich im Anschluss souverän gegen Schmid behaupten und besiegte diesen mit 3:1 und stellte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 6:6 wieder her. Winnie Hild und Carsten Meyer konnten ihre darauffolgenden Einzel leider nicht für sich entscheiden. Somit hatte Korntal zu diesem Zeitpunkt beim Stande von 8:6 bereits den ersten Punt sicher. Volker Mast kämpfte tapfer gegen Ostmann und verkürzte durch seinen 3:2 Sieg nochmals auf 7:8.
Im Schlussdoppel mussten aber auch Häusser/Hildebrandt die heutige Stärke des Gegners anerkennen und verloren deutlich mit 3:0 gegen Franke/Hummel die damit der TTG die erste Niederlage überhaupt in dieser Saison beschehrten.
Noch ist nichts verloren. Alle haben tapfer gekämpft und Ihr Bestes gegeben. Noch sind 5 Spiele zu absolvieren. Titelfavorit Winzerhausen musste am Wochenende ebenfalls Federn lassen und spielte nur Unentschieden gegen Kleinsachsenheim. Somit beträgt der Abstand der ersten Drei in der Tabelle immer noch jeweils 1 Punkt. Winzerhausen -4, Korntal -5 und die TTG -6.